BP plc Aktie - Fundamentalanalyse - Dividendenrendite KGV

BP p.l.c. (ISIN: GB0007980591, WKN: 850517) Kursdatum: 12.12.2018 Kurs: 6,47 USD
BeschreibungDaten
SymbolBP.L
Marktkapitalisierung137.733.357.568,00 USD
LandGroßbritannien
IndizesFTSE
SektorGrundstoffe
Rohdaten nachUS GAAP in Millionen USD
Aktiensplits1999-10-04,2.0000/1.0000
Internetwww.bp.com
Letztes Bilanz Update08.04.2018

Fundamentaldaten

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 12.12.2018
KFCVKCVDiv. RenditeGKREKQKGVKUVKBV
58,147,286,18%1,2335,6238,060,571,40

Firmenbeschreibung

Wer wir sind? Unser Ziel ist es, langfristige Werte für die Aktionäre zu schaffen, indem wir dazu beitragen, den wachsenden Energiebedarf auf sichere und verantwortungsvolle Weise zu decken. Wir sind bestrebt, ein Weltklasse-Betreiber, ein verantwortungsbewusster Corporate Citizen und ein guter Arbeitgeber zu sein.

 

BP ist eines der führenden integrierten Öl- und Gasunternehmen der Welt - basierend auf Marktkapitalisierung, nachgewiesenen Reserven und Produktion. Durch unsere Arbeit versorgen wir die Kunden mit Treibstoff für Transport, Energie für Wärme und Licht, Schmierstoffen, um die Motoren in Bewegung zu halten und den petrochemischen Produkten, die verwendet werden, um Gegenstände des täglichen Bedarfs so vielfältig wie Farben, Kleidung und Verpackungen zu machen.

Wir glauben, dass eine Mischung aus Kraftstoffen und Technologien erforderlich ist, um den wachsenden Energiebedarf zu decken, die Effizienz zu verbessern und den Übergang zu einer kohlenstoffärmeren Wirtschaft zu unterstützen. Aus diesem Grund umfasst unser Portfolio Öl, Gas und erneuerbare Energien.

Unsere Projekte und Operationen tragen dazu bei, Beschäftigungs-, Investitions- und Steuereinnahmen in Ländern und Gemeinden auf der ganzen Welt zu generieren. Wir sind in Europa, Nord- und Südamerika, Australasien, Asien und Afrika gut etabliert und beschäftigen rund 80.000 Mitarbeiter.

Unsere Zukunft

 

Dies war auch ein Jahr, in dem wir unsere strategischen Prioritäten auf längere Sicht festgelegt haben. Sie haben ihren Ursprung in der Notwendigkeit der Gesellschaft, mehr Energie zu verbrauchen - indem sie Millionen von Menschen Wärme, Licht und Mobilität bringen -, während sie BP für eine kohlenstoffärmere Welt positionieren. Diese Prioritäten werden uns helfen, Fortschritte voranzutreiben und flexibel auf externe Veränderungen reagieren - sei es bei Angebot und Nachfrage, bei Öl- und Gaspreisen, in der Umweltpolitik oder in der Technologie.

 

Wettbewerbsfähiges Upstream-Portfolio: Wir werden das Gasportfolio neben der kostengünstigen Ölförderung erweitern und kosteneffizient bewirtschaften.

 

Market-Downstream Downstream: Wir werden eine Reihe von Kraftstoffen und Schmierstoffen anbieten, die dazu beitragen, Fahrzeuge effizienter zu machen und unser Kraftstoff-Marketing- und Schmierstoffgeschäft anzukurbeln.

 

Geringer CO2-Ausstoß und Risikobereitschaft: Wir werden unser Geschäft mit erneuerbaren Energien und CO2-armen Unternehmen durch Reinvestitionen in das aktuelle Portfolio ausweiten, einen dynamischen Venturing-Arm aufbauen und unsere Arbeit im Kampf gegen den Klimawandel fortsetzen.

 

Modernisierung der gesamten Gruppe: Wir werden fortschrittliche Technologien wie Robotik und Big-Data-Analysen einsetzen, um unsere Prozesse zu verbessern und zu vereinfachen. Darüber hinaus nutzen wir unsere Handelskenntnisse, um den Wert unserer Vermögenswerte zu maximieren.

 

Ich bin sehr stolz auf das globale BP-Team. Ohne die Frauen und Männer von BP hätten wir das Geschäft in den letzten sechs Jahren nicht bewahren und verändern können. Ich bin unseren Partnern, Gastgeberregierungen und anderen Stakeholdern dankbar, die zu uns gestanden sind, da wir BP stabilisiert und unsere Widerstandsfähigkeit ausgebaut haben. Und ich danke Ihnen, unseren Aktionären, die uns die Zeit und die Unterstützung gegeben haben, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um BP in eine Position der Stärke zurückzuführen, von der wir in den kommenden Jahren wachsen und gedeihen können.

 

Seit 2010 ist BPs Geschichte von Erholung, Wiederaufbau und Widerstandsfähigkeit geprägt. Jetzt blicken wir zunehmend zielstrebig und erfinderisch. Ab 2017 können Sie eine Wachstumsgeschichte erwarten.

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.bp.com

Testen Sie uns!

Finanzoo Performance

Wikifolio Finanzoo Fundamentalanalyse

Performance Vergleich

Zeitraum vom 04.08.2017 - 04.08.2018

Wikifolio Finanzoo

+ 30,5%

Dax

+ 3,8%

Dow Jones

+ 15,6 %

SMI

+ 0,2 %

TecDAX

+ 29,5 %

MDAX

+ 8,5 %

SDAX

+ 9,2 %

SMI

+ 0,2 %

S&P 500

+ 14,9 %

FScore Vorteile

Mit der FScore Methode den Markt schlagen!

  • Für nur 19.99 € pro Monat
     
  • Monatlich kündbar
     
  • Analysen zu ca. 2.000 Aktien weltweit
     
  • Transparent und jederzeit nachvollziehbar
     
  • Risiko beschränken & Rendite erhöhen
     
  • Bilanzen schnell auswerten
     
  • Aktien fundamental vergleichen