Zum Hauptinhalt springen

Pearson Plc Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Pearson plc

ISIN: GB0006776081 , WKN: 858266

Kursdatum:
Kurs:  


Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in
Kennzahlen
Cashflow
operativer Netto Cashflow
Investitionsausgaben
freier Cashflow
Bilanz
Eigenkapital
Gesamtkapital
Einkommen
Gewinn/Verlust
Ergebnis je Aktie (verwässert)
Aktien im Umlauf
Umsatz Netto

Fundamental Verhältnisse errechnet am:

Verhältnisse
Kennzahlen
Cashflow
KCV
 
KFCV
Bilanz
GKR
EKQ
Einkommen
KGV
Div. Rendite%
KBV
KUV


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
Symbol
Marktkapitalisierung USD
Land
Indizes
Sektoren
Rohdaten nach
Aktiensplits
Internet


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Pearson AG

Pearson plc, (Pearson) ist ein internationales Bildungsunternehmen mit den Hauptaktivitäten in den Märkten für Bildung und Verbraucherveröffentlichungen. Wir liefern Inhalte und Bewertungen, die auf Dienstleistungen und Technologie basieren, um personalisiertes Lernen in großem Umfang zu ermöglichen. Wir erstellen und verwalten geistiges Eigentum, das wir unter namhaften Markennamen fördern und an unsere Kunden verkaufen. Wir liefern unsere Inhalte in einer Vielzahl von Formen und über eine Vielzahl von Kanälen, einschließlich Bücher und Online-Dienste. Wir bieten Dienstleistungen und Inhalte an, von der Erstellung, Verwaltung und Verarbeitung von Tests bis zur Lehrerentwicklung und Schulsoftware. Obwohl wir in mehr als 70 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind, sind unsere größten Märkte heute die USA (62% des Umsatzes) und Europa (14% des Umsatzes) auf kontinuierlicher Basis.

Pearson wurde 1897 nach den Gesetzen von England und Wales als eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet und im Vereinigten Königreich als Aktiengesellschaft registriert. Wir betreiben unsere Geschäftstätigkeit hauptsächlich über unsere Tochtergesellschaften und andere verbundene Unternehmen. Unsere Hauptgeschäftsstellen befinden sich in 80 Strand, London WC2R 0RL, Vereinigtes Königreich (Telefon: +44 20 7010 2000).

Überblick

Pearson besteht aus seinem weltweiten Bildungsgeschäft und einer Beteiligung von 47% an Penguin Random House.

Pearson ist ein führender Anbieter von Lernmaterialien und Lerntechnologien. Es bietet Regierungen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Berufsverbänden auf der ganzen Welt Testentwicklungs-, Verarbeitungs- und Scoring-Dienste an. Es veröffentlicht im gesamten Lehrplan und bietet eine Reihe von Bildungsdienstleistungen, einschließlich Lehrerentwicklung, Lernsoftware und systemweite Lösungen, und besitzt und betreibt auch Schulen.

Seit dem 1. Januar 2014 wird die Gruppe als ein globales Bildungsunternehmen geführt, das auf drei geografische Geschäftssegmente (Nordamerika, Kern und Wachstum) ausgerichtet ist.

 

Pearson besitzt eine Beteiligung von 47% an Penguin Random House, das am 1. Juli 2013 gegründet wurde, nachdem eine Vereinbarung zwischen Pearson und Bertelsmann getroffen wurde, ihre jeweiligen Verlage Penguin und Random House zusammenzuführen. Pearson bilanziert seine Beteiligung an Penguin Random House auf Aktienbasis.

Kürzliche Entwicklungen

Am 24. Februar 2017 gab Pearson bekannt, dass sie im Rahmen des Vertrags einen Ausstiegsbescheid über unsere 47% ige Beteiligung an Penguin Random House an unseren JV-Partner Bertelsmann SE & Co. KGaA mit dem Ziel abgegeben hat, unsere Beteiligung zu veräußern oder das Unternehmen zu rekapitalisieren Geschäft und eine Dividende zu extrahieren.

Am 24. Februar 2017 kündigte Pearson die Absicht an, die vorzeitige Rückzahlungsoption für seine 6,25% Global-Dollar-Anleihen mit einem Volumen von 550 Mio. USD 2018 auszulösen. Die Anleihen wurden am 28. März 2017 vollständig zurückgezahlt.

Am 24. Februar 2017 kündigte Pearson die Absicht an, eine mögliche Partnerschaft für unser Englischlerngeschäft Wall Street English (WSE) und den möglichen Verkauf unseres englischen Testvorbereitungsgeschäfts Global Education (GEDU) zu erkunden, da wir unser Engagement in großen Direktlieferungen verringern Services und konzentrieren sich auf skalierbarere Online-, virtuelle und Blended-Services.

Unsere Strategie

Pearsons Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, durch Lernen Fortschritte in ihrem Leben zu machen. In den letzten zehn Jahren hat sich Pearson durch ein umfangreiches Programm für organisches Investment und Akquisitionen zu einem der führenden Bildungsunternehmen der Welt entwickelt, mit einer einzigartigen geografischen Reichweite, Produktbreite und professioneller Tiefe.

Das Ziel von Pearson ist es, den Zugang und die Ergebnisse im Bildungsbereich durch unsere erstklassigen Fähigkeiten im Bereich Bildungsinhalte und -bewertungen zu verbessern, die auf Dienstleistungen und Technologie basieren.

Die Strategie von Pearson besteht darin, erstklassige Fähigkeiten in Inhalt und Bewertung mit Technologie und Dienstleistungen zu kombinieren, um effektiveren Unterricht und personalisiertes Lernen in großem Umfang zu ermöglichen.

Im Jahr 2017 werden die folgenden strategischen Wachstumstreiber unsere Arbeit leiten:

 

 •

Entwickeln von Digital & Services: Unsere Strategie besteht darin, den Zugang und die Ergebnisse im Bildungsbereich durch unsere erstklassigen Fähigkeiten in Bezug auf Bildungsinhalte und -bewertungen sowie durch technologiegestützte Dienstleistungen zu verbessern. Dies konzentriert sich auf das größte Potenzial für Wachstum und Skalierbarkeit und wird zunehmend von unserer Expertise im Bereich adaptives und personalisiertes Lernen angetrieben. Dadurch können Pädagogen ihre Schüler noch effektiver erreichen. Produkt- und Marktstrategie legen unsere Prioritäten für größtes Wachstum und Wirkung fest. Die Produkte werden mit Blick auf die Märkte entwickelt, um lokale Bedürfnisse und Möglichkeiten bestmöglich zu erfüllen.

 

 

 •

Ausbau der Marktpräsenz: Einer unserer wichtigsten strategischen Treiber ist der Ausbau unserer marktführenden Präsenz in Nordamerika, Großbritannien und anderen Schlüsselmärkten. Darüber hinaus wollen wir unsere führende Präsenz in ausgewählten Schwellenländern ausbauen, um der wachsenden globalen Nachfrage nach Bildung gerecht zu werden und gleichzeitig die geografische Komplexität von Pearson zu reduzieren, um sich auf weniger, größere Chancen im Bildungsbereich zu konzentrieren. Vertriebs-, Branding- und Marketingfunktionen bauen auf unserer Präsenz und Reputation auf. Kundendienst und Support schaffen wertvolle langfristige Beziehungen.

 

 

 •

D

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov,