Zum Hauptinhalt springen

Adobe Systems Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Adobe

ISIN: US00724F1012 , WKN: 871981

Kursdatum:
Kurs:  


Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in
Kennzahlen
Cashflow
operativer Netto Cashflow
Investitionsausgaben
freier Cashflow
Bilanz
Eigenkapital
Gesamtkapital
Einkommen
Gewinn/Verlust
Ergebnis je Aktie (verwässert)
Aktien im Umlauf
Umsatz Netto

Fundamental Verhältnisse errechnet am:

Verhältnisse
Kennzahlen
Cashflow
KCV
 
KFCV
Bilanz
GKR
EKQ
Einkommen
KGV
Div. Rendite%
KBV
KUV


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
Symbol
Marktkapitalisierung USD
Land
Indizes
Sektoren
Rohdaten nach
Aktiensplits
Internet


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Adobe Systems Incorporated wurde 1982 gegründet und ist eines der größten und vielseitigsten Softwareunternehmen der Welt. Wir bieten eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen an, die von kreativen Fachleuten, Marketingexperten, Wissensarbeitern, Anwendungsentwicklern, Unternehmen und Verbrauchern für die Erstellung, Verwaltung, Bereitstellung, Messung, Optimierung und Interaktion mit überzeugenden Inhalten und Erfahrungen auf PCs, Geräten und Medien verwendet werden. Wir vermarkten und lizenzieren unsere Produkte und Dienstleistungen direkt an Unternehmenskunden durch unsere Vertriebsmitarbeiter und Endbenutzer über App Stores und unsere eigene Website unter www.adobe.com. Wir bieten viele unserer Produkte über ein Software-as-a-Service ("SaaS") - Modell oder ein Managed-Services-Modell (beide als gehostetes oder cloudbasiertes Modell bezeichnet) sowie über Abonnement und Bezahlung an -Verwendungsmodelle. Wir vertreiben auch bestimmte Produkte und Dienstleistungen über ein Netzwerk von Distributoren, Value-Added-Resellern ("VARs"), Systemintegratoren ("SIs"), unabhängigen Softwareanbietern ("ISVs"), Einzelhändlern, Softwareentwicklern und Originalgeräteherstellern (" OEMs "). Darüber hinaus lizenzieren wir unsere Technologie an Hardwarehersteller, Softwareentwickler und Serviceanbieter für den Einsatz in ihren Produkten und Lösungen. Unsere Produkte laufen auf persönlichen und serverbasierten Computern sowie je nach Produkt auf Smartphones, Tablets und anderen Geräten. Wir haben Niederlassungen in Amerika, Europa, Nahost und Afrika ("EMEA") und Asien-Pazifik ("APAC"). Weitere geografische Informationen finden sich in Anmerkung 17 unseres Konzernanhangs.

 

Adobe wurde ursprünglich im Oktober 1983 in Kalifornien gegründet und im Mai 1997 in Delaware wiedereingeführt. Wir unterhalten leitende Büros und Hauptniederlassungen in der 345 Park Avenue, San Jose, Kalifornien 95110-2704. Unsere Telefonnummer ist 408-536-6000 und unsere Website ist www.adobe.com. Anleger können Kopien unserer SEC-Einreichungen von dieser Website kostenlos anfordern sowie von der SEC-Website unter www.sec.gov. Die auf unserer Website veröffentlichten Informationen sind in diesem Geschäftsbericht auf Formular 10-K nicht enthalten.

 

GESCHÄFTSÜBERBLICK

 

Seit über 30 Jahren haben die Innovationen von Adobe das Zusammenspiel von Einzelpersonen, Teams, Unternehmen und Regierungen verändert. In diesen Märkten unterstützen wir unsere Kunden bei der Erstellung und Bereitstellung der überzeugendsten Erfahrungen in einem optimierten Workflow und optimieren diese Erfahrungen für eine höhere Kapitalrendite. Unsere Lösungen machen alltägliche Interaktionen zu wertvollen digitalen Erfahrungen, über Medien und Geräte hinweg, jederzeit und überall.

 

Während wir weiterhin ein breites Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Lösungen anbieten, konzentrieren wir unsere Investitionen auf zwei strategische Wachstumsbereiche:

 

Digital Media-Tools, -Dienste und -Lösungen, mit denen Einzelpersonen, kleine und mittlere Unternehmen und Unternehmen ihre Inhalte überall erstellen, veröffentlichen und bewerben können. Zu unseren Kunden zählen Content-Ersteller, Webdesigner, App-Entwickler und Digital Media Professionals sowie das Management in Marketingabteilungen und Agenturen, Unternehmen und Verlagen. Zu unseren Kunden gehören auch Wissensarbeiter, die Dokumente erstellen, zusammenarbeiten und verteilen. Dies ist der Kern dessen, was wir seit über 25 Jahren liefern, und wir haben unser Geschäftsmodell schnell weiterentwickelt, um diesen Kunden einen umfassenderen und integrierten Workflow für die Vielfalt der neuen Geräte, Formate und Geschäftsmodelle zu bieten, die weiterhin entstehen.

 

Digital Marketing-Bereitstellung von Lösungen und Services für die Erstellung, Verwaltung, Ausführung, Messung und Optimierung von digitalen Werbe- und Marketingkampagnen über mehrere Kanäle. Zu unseren Kunden zählen Vermarkter, Werbetreibende, Agenturen, Verlage, Merchandiser, Web-Analysten, Marketing-Führungskräfte, Führungskräfte im Bereich Informationsmanagement, Führungskräfte in der Produktentwicklung sowie Führungskräfte in Vertrieb und Support. Wir verarbeiten über 90 Billionen Datentransaktionen pro Jahr über unsere SaaS-Produkte und bieten unseren Kunden Analytics, Social Media, Targeting, Medienoptimierung, digitales Erfahrungsmanagement, kanalübergreifendes Kampagnenmanagement, Zielgruppenmanagement und Videolösungen. Dies ergänzt unser digitales Medien-Franchise, indem es die Kunst, Inhalte zu erstellen und zu verwalten, mit der Wissenschaft der Messung und Optimierung verbindet und es unseren Kunden ermöglicht, ihre optimalen Geschäftsergebnisse zu erzielen.

 

Wir glauben, dass wir in der Lage sind, sowohl in den Kategorien Digital Media als auch Digital Marketing führend zu sein. Unsere Mission ist es, die Welt durch digitale Erfahrungen zu verändern. Durch die Integration von Produkten aus jedem dieser beiden Bereiche von Adobes Geschäft können unsere Kunden eine umfassende Suite von Lösungen und Services nutzen, die derzeit kein anderes Unternehmen anbietet. Darüber hinaus positioniert sich unsere Fähigkeit, Innovation und Produktivitätsverbesserungen in den Workflows unserer Kunden zu implementieren, einschließlich der Erstellung, Verwaltung, Bereitstellung, Messung und Optimierung von ansprechenden Inhalten, positiv für Adobe, da unsere Kunden weiterhin in die digitale Einbindung ihrer Kunden investieren.

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov,