Finanzoo Performance

Wikifolio Finanzoo Fundamentalanalyse

Performancevergleich

Zeitraum vom 04.08.2017 - 04.08.2018

Wikifolio Finanzoo

+ 30,5%

Dax

+ 3,8%

Dow Jones

+ 15,6 %

SMI

+ 0,2 %

TecDAX

+ 29,5 %

MDAX

+ 8,5 %

SDAX

+ 9,2 %

SMI

+ 0,2 %

S&P 500

+ 14,9 %

FScore Vorteile

Mit der FScore Methode den Markt schlagen!

  • Für nur 19.99 € pro Monat
     
  • Monatlich kündbar
     
  • Analysen zu ca. 2.000 Aktien weltweit
     
  • Transparent und jederzeit nachvollziehbar
     
  • Risiko beschränken & Rendite erhöhen
     
  • Bilanzen schnell auswerten
     
  • Aktien fundamental vergleichen

Apple Aktie - Fundamentalanalyse - Dividendenrendite KGV

Apple (ISIN: US0378331005, WKN: 865985) Kursdatum: 19.09.2018 Kurs: 218,37 USD
Beschreibung Daten
Symbol AAPL
Marktkapitalisierung 1.146.811.580.416,00 USD
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Indizes Dow Jones Industrial AverageNASDAQ 100NASDAQ Comp.S&P 500
Sektor Technology
Rohdaten nach US GAAP in Millionen USD
Aktiensplits 2014-06-09 - 7.0000/1.0000 | 2005-02-28 - 2.0000/1.0000 | 2000-06-21 - 2.0000/1.0000 | 1987-06-16 - 2.0000/1.0000 |
Internet www.apple.com
Letztes Bilanz Update 05.11.2017

Fundamentaldaten

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 19.09.2018
KFCV KCV Div. Rendite GKR EKQ KGV KUV KBV
22,57 18,03 1,10% 12,88 35,72 23,71 5,00 8,56

Firmenbeschreibung

Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt mobile Kommunikations- und Mediengeräte, PCs und tragbare digitale Musikabspielgeräte und vertreibt eine Vielzahl von Software, Dienstleistungen, Zubehör, Netzwerklösungen sowie digitale Inhalte und Anwendungen von Drittanbietern. Zu den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens gehören iPhone®, iPad®, Mac®, iPod®, Apple Watch®, Apple TV®, ein Portfolio von Verbraucher- und professionellen Softwareanwendungen, iOS, macOS ™, watchOS® und tvOS ™ -Betriebssysteme, iCloud® , Apple Pay® und eine Vielzahl von Zubehör-, Service- und Supportangeboten. Das Unternehmen verkauft und liefert digitale Inhalte und Anwendungen über den iTunes Store®, den App Store®, den Mac App Store, den TV App Store, den iBooks Store ™ und Apple Music® (zusammen "Internet Services"). Das Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit über seine Einzelhandelsgeschäfte, Online-Shops und Direktvertrieb sowie über Mobilfunknetzbetreiber, Großhändler, Einzelhändler und Value-Added-Reseller. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen eine Vielzahl von Apple-kompatiblen Produkten von Drittanbietern, einschließlich Anwendungssoftware und verschiedenem Zubehör über seine Einzelhandels- und Onlineshops. Das Unternehmen verkauft an Verbraucher, kleine und mittlere Unternehmen sowie Kunden aus den Bereichen Bildung, Unternehmen und Regierung. Das Geschäftsjahr der Gesellschaft ist der 52- oder 53-wöchige Zeitraum, der am letzten Samstag im September endet. Das Unternehmen ist ein kalifornisches Unternehmen, das 1977 gegründet wurde.

 

Geschäftsstrategie

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden durch innovative Hardware, Software und Services das beste Benutzererlebnis zu bieten. Die Unternehmensstrategie nutzt die einzigartige Fähigkeit des Unternehmens, eigene Betriebssysteme, Hardware, Anwendungssoftware und Services zu entwickeln und zu entwickeln, um seinen Kunden Produkte und Lösungen mit innovativem Design, hervorragender Benutzerfreundlichkeit und nahtloser Integration zu bieten. Als Teil seiner Strategie erweitert das Unternehmen seine Plattform für die Entdeckung und Bereitstellung digitaler Inhalte und Anwendungen durch seine Internetdienste, mit denen Kunden digitale Inhalte, iOS-, Mac-, Apple Watch- und Apple TV-Anwendungen sowie Bücher über einen Mac- oder Windows-PC oder über iPhone, iPad und iPod touch® ("iOS-Geräte"), Apple TV und Apple Watch. Das Unternehmen unterstützt außerdem eine Community für die Entwicklung von Software- und Hardwareprodukten von Drittanbietern und digitalen Inhalten, die das Angebot des Unternehmens ergänzen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass eine qualitativ hochwertige Kauferfahrung mit sachkundigen Verkäufern, die den Wert der Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens vermitteln können, die Fähigkeit, Kunden zu gewinnen und zu halten, erheblich verbessert. Daher umfasst die Strategie des Unternehmens auch den Auf- und Ausbau eigener Einzelhandels- und Online-Stores sowie des Vertriebsnetzes von Drittanbietern, um mehr Kunden zu erreichen und ihnen eine qualitativ hochwertige Verkaufs- und Nachverkaufserfahrung zu bieten. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass laufende Investitionen in Forschung und Entwicklung ("F & E"), Marketing und Werbung für die Entwicklung und den Verkauf innovativer Produkte und Technologien von entscheidender Bedeutung sind.

 

Geschäftsstruktur

Die Gesellschaft führt ihre Geschäfte hauptsächlich auf geografischer Basis. Die berichtspflichtigen Geschäftssegmente des Unternehmens bestehen aus Amerika, Europa, Greater China, Japan und Übriger Asien-Pazifik. Das Segment Amerika umfasst sowohl Nord- als auch Südamerika. Das Segment Europa umfasst europäische Länder sowie Indien, den Nahen Osten und Afrika. Das Greater China-Segment umfasst China, Hongkong und Taiwan. Das übrige Asien-Pazifik-Segment umfasst Australien und jene asiatischen Länder, die nicht in den anderen berichtspflichtigen Geschäftssegmenten des Unternehmens enthalten sind. Obwohl die berichtspflichtigen Geschäftssegmente ähnliche Hardware- und Softwareprodukte sowie ähnliche Dienstleistungen anbieten, werden sie einzeln verwaltet, um besser auf den Standort der Kunden und Vertriebspartner des Unternehmens und die einzigartige Marktdynamik jeder geografischen Region abgestimmt zu sein.

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.apple.com