Zum Hauptinhalt springen

Netflix Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Netflix

ISIN: US64110L1061 , WKN: 552484

Kursdatum:
Kurs:  


Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in
Kennzahlen
Cashflow
operativer Netto Cashflow
Investitionsausgaben
freier Cashflow
Bilanz
Eigenkapital
Gesamtkapital
Einkommen
Gewinn/Verlust
Ergebnis je Aktie (verwässert)
Aktien im Umlauf
Umsatz Netto

Fundamental Verhältnisse errechnet am:

Verhältnisse
Kennzahlen
Cashflow
KCV
 
KFCV
Bilanz
GKR
EKQ
Einkommen
KGV
Div. Rendite%
KBV
KUV


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
Symbol
Marktkapitalisierung USD
Land
Indizes
Sektoren
Rohdaten nach
Aktiensplits
Internet


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Netflix, Inc. ("Netflix", "das Unternehmen", "wir" oder "uns") ist das weltweit führende Internetfernseh-Netzwerk mit über 117 Millionen Streaming-Mitgliedschaften in über 190 Ländern mit mehr als 140 Millionen Stunden TV-Shows und Filme pro Tag, darunter Originalserien, Dokumentationen und Spielfilme. Unsere Mitglieder können jederzeit und überall auf fast jedem mit dem Internet verbundenen Bildschirm so viel sehen wie sie möchten. Mitglieder können ohne Werbung oder Verpflichtungen spielen, pausieren und weiter zusehen. Darüber hinaus können unsere Mitglieder in den Vereinigten Staaten ("USA") DVDs erhalten, die schnell in ihre Häuser geliefert werden.

 

Wir sind ein Pionier in der Internet-Lieferung von TV-Shows und Filmen und haben unseren Streaming-Service im Jahr 2007 gestartet. Seit dieser Einführung haben wir ein Ökosystem für Internet-verbundene Bildschirme entwickelt und haben immer mehr Inhalte hinzugefügt, die es Verbrauchern ermöglichen, TV-Shows und Filme direkt auf ihren mit dem Internet verbundenen Bildschirmen. Als Ergebnis dieser Bemühungen haben wir eine zunehmende Akzeptanz und Interesse der Verbraucher an der Lieferung von Fernsehshows und Filmen direkt über das Internet erfahren.

 

Unsere Kernstrategie besteht darin, unser Streaming-Mitgliedergeschäft im Rahmen unserer Gewinnmargenziele weltweit zu steigern. Wir verbessern kontinuierlich die Erfahrung unserer Mitglieder, indem wir unsere Streaming-Inhalte mit einem Fokus auf einen Programmmix von Inhalten erweitern, der unsere Mitglieder erfreut. Darüber hinaus erweitern wir kontinuierlich unsere Benutzeroberfläche und erweitern unseren Streaming-Service auf mehr mit dem Internet verbundene Bildschirme. Unsere Mitglieder können eine Auswahl an Titeln für die Offline-Wiedergabe herunterladen.

 

Wir bauen unseren Streaming-Service sowohl im Inland als auch international weiter aus. Wir haben unsere internationale Expansion mit Kanada im Jahr 2010 begonnen und seitdem unseren Service weltweit eingeführt, mit Ausnahme der Volksrepublik China und Gebieten, in denen US-Unternehmen nicht tätig sein dürfen. Wir haben auch unser Angebot an Streaming-Inhalten erweitert, um mehr exklusive und originelle Programme anzubieten, darunter mehrere Emmy-, Golden Globe- und Oscar-prämierte Originalserien und Dokumentationen. Unsere ursprüngliche Programmierung umfasst zunehmend Inhalte, die wir produzieren.

 

WETTBEWERB

Der Markt für Unterhaltungsvideos ist stark umkämpft und unterliegt schnellen Veränderungen. Wir konkurrieren mit anderen Anbietern von Unterhaltungsvideos, wie Multichannel Video Programming Distributoren ("MVPDs"), internetbasierten Inhaltsanbietern (einschließlich derer, die Raubkopien anbieten), Videospielanbietern und DVD-Händlern und im weiteren Sinne mit anderen Unterhaltungsquellen Mitglieder konnten in ihren Freizeitmomenten wählen. Wir konkurrieren auch mit Anbietern von Unterhaltungsvideos und Content-Produzenten, um Inhalte für unseren Service sowohl für lizenzierte Streaming-Inhalte als auch für originale Content-Projekte zu erhalten.

Während die Verbraucher gleichzeitige Beziehungen zu mehreren Unterhaltungsquellen unterhalten können, streben wir danach, dass Verbraucher uns in ihren Freizeitmomenten wählen. Wir haben diese Wahl oft als unser Ziel bezeichnet, "Momente der Wahrheit zu gewinnen". Beim Versuch, diese Momente der Wahrheit mit unseren Mitgliedern zu gewinnen, verbessern wir ständig unseren Service, einschließlich unserer Technologie und unserer Inhalte, die immer exklusiver und kuratierter werden, und beinhaltet unsere eigene originelle Programmierung.

 

SAISONALITÄT

Unser Mitgliedschaftszuwachs zeigt ein saisonales Muster, das Variationen widerspiegelt, wenn Verbraucher Bildschirme mit Internetanschluss kaufen und wenn sie dazu neigen, ihr Ansehen zu erhöhen. In der Vergangenheit waren das erste und vierte Quartal (Oktober bis März) die größten Mitgliederzuwächse in unseren inländischen und internationalen Streaming-Segmenten. Zunehmend wird unser Mitgliederwachstum durch die Veröffentlichung bestimmter hochkarätiger Originalinhalte beeinflusst. International erwarten wir, dass jeder Markt vorhersehbare saisonale Muster aufweist, da unser Dienstleistungsangebot in jedem Markt etablierter wird und wir eine längere Geschichte haben, um solche Muster zu bewerten.

 

GEISTIGES EIGENTUM

Wir betrachten unsere Marken, Dienstleistungsmarken, Urheberrechte, Patente, Domainnamen, Handelsaufmachungen, Geschäftsgeheimnisse, geschützte Technologien und ähnliches geistiges Eigentum als wichtig für unseren Erfolg. Wir verwenden eine Kombination aus Patent-, Marken-, Urheberrechts- und Betriebsgeheimnissen sowie Vertraulichkeitsvereinbarungen, um unser geistiges Eigentum zu schützen. Unsere Fähigkeit, unsere Rechte am geistigen Eigentum zu schützen und durchzusetzen, unterliegt bestimmten Risiken, und von Zeit zu Zeit stoßen wir auf Streitigkeiten über Rechte und Pflichten in Bezug auf geistiges Eigentum. Wir können keine Zusicherung geben, dass wir uns bei Streitigkeiten über geistiges Eigentum durchsetzen werden.

 

ANGESTELLTE

Zum 31. Dezember 2017 hatten wir insgesamt rund 5.500 Mitarbeiter. Von diesen Mitarbeitern waren rund 5.400 hauptberuflich beschäftigt, davon rund 600 als befristet eingestuft.

 

Risiken im Zusammenhang mit unserem Geschäft

Wenn unsere Bemühungen, Mitglieder zu gewinnen und zu binden, nicht erfolgreich sind, wird unser Geschäft beeinträchtigt.

 

Wir haben ein signifikantes Mitgliederwachstum über den Pas erlebt

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov,