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Pandora Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Pandora

ISIN: DK0060252690, WKN: A1C6JV

Kursdatum: 06.11.2020
Kurs: 538,40 DKK




Pandora Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in DKK
Kennzahlen 07.02.2020
Cashflow
operativer Netto Cashflow 6.775.000.000
Investitionsausgaben -540.000.000
freier Cashflow 6.234.999.808
Bilanz
Eigenkapital 5.249.000.000
Gesamtkapital 21.571.000.000
Einkommen
Gewinn/Verlust 2.945.000.000
Ergebnis je Aktie (verwässert) 30,070
Aktien im Umlauf 97.938.100
Umsatz Netto 21.868.000.000

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 06.11.2020

Verhältnisse
Kennzahlen 06.11.2020
Cashflow
KCV 7,78
   
KFCV 8,46
Bilanz
GKR13,65
EKQ24,33
Einkommen
KGV17,91
Div. Rendite1,67%
KBV10,05
KUV2,41


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BeschreibungDaten
SymbolPNDORA.CO
Marktkapitalisierung7.468.926.464,00 USD
LandDänemark
IndizesNO INDEX
SektorenKonsumgüter
Rohdaten nachIFRS in Millionen DKK
Aktiensplits
Internetwww.pandoragroup.com


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

PANDORA entwirft, produziert und vertreibt handgefertigten und zeitgenössischen Schmuck aus hochwertigen Materialien zu erschwinglichen Preisen. PANDORA Schmuck wird in mehr als 100 Ländern auf sechs Kontinenten über rund 7.800 Verkaufsstellen verkauft, darunter mehr als 2.400 Concept Stores.

 

Wir haben unser globales Filialnetz weiter verbessert und 308 neue Concept Stores eröffnet. Im Laufe des Jahres haben wir den Fokus auf den Einzelhandel gelegt, um die Aktivitäten der Verbraucher zu verbessern und das volle finanzielle Potenzial zu nutzen. Mehr als 50% der Concept Stores im Jahr 2017 waren Eigentum von PANDORA. Darüber hinaus haben wir 200 Concept-Stores, darunter 79 Stores, im Rahmen der Übernahme des Vertriebs in Spanien, Belgien und Südafrika erworben. Für die Zukunft planen wir, jedes Jahr rund 200 vorwiegend PANDORA-eigene Concept Stores hinzuzufügen und gleichzeitig unser Netzwerk an anderen Verkaufsstellen zu verbessern, um es stärker zu vermarkten.

 

Unsere eSTOREs haben sich gut entwickelt mit einer starken Entwicklung in allen Regionen. Der Umsatz von eSTORE stieg gegenüber dem Vorjahr um 61% und macht jetzt 7% unseres Umsatzes aus. Wir werden uns weiterhin auf eSTORE konzentrieren, um die Verbindung zwischen unseren physischen und Online-Stores zu stärken. Ziel ist es, den Umsatzanteil unserer eSTORE innerhalb von 5 Jahren auf mehr als 10% zu steigern. Darüber hinaus konzentrieren wir uns verstärkt auf digitales Marketing, arbeiten mit Influencern in sozialen Medien, um Kunden zu inspirieren, und nutzen Daten, um ein persönliches Kundenerlebnis über die Kanäle hinweg zu schaffen.

 

Ein Mangel an Neuheit in unserem Produktsortiment stellte sich 2017 als Herausforderung heraus. Dies zeigte sich am deutlichsten in unseren stärker entwickelten Märkten wie den USA und Großbritannien. Wir haben daher unseren Innovations- und Produktentwicklungsprozess aktualisiert, um ihn verbraucherzentrierter zu gestalten und sicherzustellen, dass wir in Zukunft noch mehr neue Schmuckkonzepte liefern werden. Wir sind begeistert von der Einführung der ersten Konzepte und Produkte, die Anfang 2018 aus dem aktualisierten Prozess hervorgehen. Um unsere Zukunft noch weiter zu stärken, haben wir ein neues PANDORA Innovation Center in Bangkok gebaut, das die neueste Technologie in der Schmuckherstellung und -herstellung beinhaltet Design, und wo wir neue Innovationen erkunden und neue Konzepte entwickeln können. Schließlich haben wir unseren Produktfokus im Jahr 2017 weiter auf Ketten & Anhänger erweitert und wir haben nun das Ziel, den Umsatzanteil von Ringen, Ohrringen und Halsketten & Anhängern bis 2022 auf rund 50% unseres Umsatzes zu steigern.

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.pandoragroup.com