Zum Hauptinhalt springen

WPP Plc (New) Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

WPP Plc (New)

ISIN: JE00B8KF9B49, WKN: A1J2BZ

Kursdatum: 25.03.2020
Kurs: 5,43 GBP




WPP Plc (New) Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in GBP
Kennzahlen 01.03.2020
Cashflow
operativer Netto Cashflow 1.850.500.000
Investitionsausgaben -339.300.000
freier Cashflow 1.511.200.000
Bilanz
Eigenkapital 8.072.100.000
Gesamtkapital 31.328.800.000
Einkommen
Gewinn/Verlust 624.100.000
Ergebnis je Aktie (verwässert) 0,440
Aktien im Umlauf 1.418.410.000
Umsatz Netto 13.234.100.000

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 25.03.2020

Verhältnisse
Kennzahlen 25.03.2020
Cashflow
KCV 4,16
   
KFCV 5,10
Bilanz
GKR1,99
EKQ25,77
Einkommen
KGV12,34
Div. Rendite11,05%
KBV0,95
KUV0,58


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
SymbolWPP.L
Marktkapitalisierung8.573.703.168,00 USD
LandGroßbritannien
IndizesFTSE
SektorenMedien
Rohdaten nachIFRS in Millionen GBP
Aktiensplits
Internetwww.wpp.com


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Das Unternehmen operiert über eine Reihe etablierter globaler, multinationaler und nationaler Werbe- und Marketingdienstleistungsunternehmen, die in vier Geschäftsbereiche gegliedert sind. Unser größtes Segment ist Advertising und Media Investment Management, wo wir die bekannten Werbenetzwerke Ogilvy & Mather Advertising, J. Walter Thompson weltweit, Y & R, Gray und Bates CHI & Partners sowie Media Investment Management-Unternehmen wie MediaCom, MEC, Mindshare betreiben , Maxus, Xaxis und Tenthavenue. Unsere anderen Segmente sind das Data Investment Management, wo unsere Aktivitäten über Kantar abgewickelt werden. Public Relations & Public Affairs, wo wir durch namhafte Unternehmen wie Burson-Marsteller, Cohn & Wolfe, Hill + Knowlton Strategies und Ogilvy Public Relations tätig sind; und Branding & Identity, Healthcare und Specialist Communications, wo unsere Operationen von Landor, Gruppe XP, The Partnership, GHG, Wunderman, Sudler & Hennessey, OgilvyOne Worldwide, Ogilvy CommonHealth weltweit, Geometry Global, MÖGLICH, AKQA und anderen Unternehmen durchgeführt werden.

 

Die Stammaktien der Gesellschaft sind zur amtlichen Notierung der UK Listing Authority zugelassen und handeln an der London Stock Exchange und American Depositary Shares (die durch ADRs belegt sind oder in Form von Einträgen gehalten werden), die eingezahlte Stammaktien sind an der NASDAQ Global notiert Wählen Sie Markt (NASDAQ). Am 27. April 2016 hatte das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von rund £ 20,905 Milliarden.

 

Die Geschäftsstelle des Unternehmens befindet sich in der 27 Farm Street, London, Vereinigtes Königreich, W1J 5RJ, Tel: +44 (0) 20 7408 2204. Der eingetragene Firmensitz befindet sich im Queensway House, Hilgrove Street, St. Helier, Jersey JE1 IES.

 

WPP plc wurde am 25. Oktober 2012 in Jersey unter dem Namen WPP 2012 plc gegründet.

 

Am 2. Januar 2013 im Rahmen eines Arrangements zwischen WPP 2012 Limited (vormals WPP plc), (Old WPP), der ehemaligen Holdinggesellschaft der Gruppe und deren Anteilseignern gemäß Artikel 125 des Companies (Jersey) Law 1991, und wie vom Royal Court of Jersey (dem Jersey Court) genehmigt, einem in Jersey ansässigen und im Vereinigten Königreich steuerlich ansässigen Unternehmen, wurde WPP 2012 plc die neue Muttergesellschaft der WPP Group und übernahm den Namen WPP plc. Im Rahmen des Arrangements wurden alle ausgegebenen Aktien von Old WPP annulliert und die gleiche Anzahl an neuen Aktien wurde an WPP plc ausgegeben, als Gegenleistung für die Zuteilung von Anteilen an einer WPP plc für jede Aktie von Old WPP Record Date, 31. Dezember 2012. Citibank, NA, Depotbank für die ADSs, die alte WPP-Aktien repräsentieren, annullierte alte WPP-ADS in unverbrieftem Buchformat in dem von ihr geführten direkten Registrierungssystem und gab ADS aus, die Aktien von WPP plc bei der Bucheingabe vertreten unzertifizierte Form in dem von ihnen geführten direkten Registrierungssystem an die Inhaber. Inhaber von zertifizierten ADSs oder ADRs von Old WPP waren berechtigt, ADSs von WPP plc nach Abgabe der alten WPP ADSs oder ADRs an die Depotbank zu erhalten. Jede alte WPP ADS repräsentierte fünf Aktien von Old WPP und jede WPP plc ADS repräsentiert fünf Aktien von WPP plc.

 

Gemäß Regel 12g-3 gemäß dem Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils geltenden Fassung (dem Exchange Act) gelang es WPP plc, die Registrierungs- und periodischen Berichtspflichten von Old WPP gemäß dem Exchange Act zu erfüllen.

 

Old WPP wurde am 12. September 2008 in Jersey gegründet und wurde am 19. November 2008 zur Holdinggesellschaft der WPP-Gruppe, als das Unternehmen, jetzt bekannt als WPP 2008 Limited, die frühere Holdinggesellschaft der WPP-Gruppe, die in England und Wales gegründet wurde, fertiggestellt wurde eine Reorganisation der Kapital- und Unternehmensstruktur. Die WPP 2008 Limited wurde am 25. Oktober 2005 zur Holdinggesellschaft der WPP 2005 Limited, der ursprünglichen Holdinggesellschaft der WPP-Gruppe, die eine Neuorganisation ihrer Kapital- und Unternehmensstruktur durchführte. WPP 2005 Limited wurde 1971 in England und Wales gegründet und ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Companies Act 1985, die bis 1985 als Hersteller und Händler von Draht- und Kunststoffprodukten tätig war. Im Jahr 1985 erwarben neue Investoren ein bedeutendes Interesse an WPP und änderten die strategische Ausrichtung des Unternehmens von einem Draht- und Kunststoffhersteller und -verteiler hin zu einer multinationalen Kommunikationsdienstorganisation. Seither ist das Unternehmen sowohl organisch als auch durch den Erwerb von Unternehmen gewachsen, insbesondere durch die Übernahme der J. Walter Thompson Group, Inc. (heute J. Walter Thompson Company LLC) im Jahr 1987, The Ogilvy Group, Inc. ( bekannt als The Ogilvy Group, LLC) im Jahr 1989, Young & Rubicam Inc. (Young & Rubicam oder Young & Rubicam Brands, wie die Gruppe jetzt bekannt ist) im Jahr 2000, Tempus Group plc (Tempus) im Jahr 2001, Cordiant Communications Group plc (Cordiant) im Jahr 2003, Gray Global Group, LLC (Grey) im Jahr 2005, 24/7 Real Media Inc (jetzt bekannt als Xaxis, Inc) im Jahr 2007, Taylor Nelson Sofres plc (TNS) im Jahr 2008, AKQA Holdings, Inc. ( AKQA) im Jahr 2012 und IBOPE

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.wpp.com