Zum Hauptinhalt springen

Amazon Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Amazon

ISIN: US0231351067, WKN: 906866

Kursdatum: 15.06.2020
Kurs: 2.572,68 USD




Amazon Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in USD
Kennzahlen 04.02.2020
Cashflow
operativer Netto Cashflow 38.514.000.000
Investitionsausgaben -16.861.000.000
freier Cashflow 21.653.000.192
Bilanz
Eigenkapital 62.060.000.000
Gesamtkapital 225.248.000.000
Einkommen
Gewinn/Verlust 11.588.000.000
Ergebnis je Aktie (verwässert) 23,010
Aktien im Umlauf 1.008.000.000
Umsatz Netto 280.522.000.000

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 15.06.2020

Verhältnisse
Kennzahlen 15.06.2020
Cashflow
KCV 67,33
   
KFCV 119,77
Bilanz
GKR5,15
EKQ27,55
Einkommen
KGV111,81
Div. Rendite0,00%
KBV41,79
KUV9,24


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
SymbolAMZN
Marktkapitalisierung2.565.380.243.456,00 USD
LandVereinigte Staaten von Amerika
IndizesNASDAQ 100,NASDAQ Comp.,S&P 500
SektorenKonsumgüter
Rohdaten nachUS GAAP in Millionen USD
Aktiensplits1999-09-02,2.0000/1.0000; 1999-01-05,3.0000/1.0000; 1998-06-02,2.0000/1.0000
Internetwww.amazon.com


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Amazon.com, Inc. wurde 1994 im Bundesstaat Washington gegründet und 1996 im Bundesstaat Delaware wiedereingegliedert. Unsere Hauptgeschäftsstellen befinden sich in Seattle, Washington. Wir haben unseren Börsengang im Mai 1997 abgeschlossen und unsere Stammaktien sind am NASDAQ Global Select Market unter dem Symbol "AMZN" notiert.

 

Wie hier verwendet, schließen "Amazon.com", "wir", "unsere" und ähnliche Begriffe Amazon.com, Inc. und ihre Tochtergesellschaften ein, sofern der Kontext nichts anderes angibt.

 

Allgemeines

Amazon.com öffnete seine virtuellen Türen im World Wide Web im Juli 1995. Wir wollen das kundenorientierteste Unternehmen der Erde sein. Wir orientieren uns an vier Prinzipien: Kundenbesessenheit und nicht Konkurrenzorientierung, Leidenschaft für Erfindungen, Engagement für operative Exzellenz und langfristiges Denken. In jedem unserer Segmente bedienen wir unsere primären Kundengruppen, bestehend aus Konsumenten, Verkäufern, Entwicklern, Unternehmen und Content-Erstellern. Darüber hinaus erbringen wir Dienstleistungen wie Werbedienstleistungen und Co-Branding-Kreditkartenverträge.

 

Wir haben unsere Aktivitäten in drei Segmente unterteilt: Nordamerika, International und Amazon Web Services ("AWS"). Diese Segmente spiegeln die Art wider, in der das Unternehmen seine Geschäftsentwicklung beurteilt und seine Geschäftstätigkeit steuert. Zusätzliche Informationen zu unseren Geschäftssegmenten und Produktinformationen finden sich in Teil II, "Finanzangaben und ergänzende Daten, Anmerkung 11 - Segmentinformationen", Punkt 8. Siehe Punkt 7 von Teil II, "Die Diskussion und Analyse der Finanzlage und Ergebnisse von Operations-Ertragslage-Ergänzende Informationen "für ergänzende Informationen zu unseren Nettoumsätzen. Unsere vom Unternehmen gesponserten Forschungs- und Entwicklungskosten sind unter "Technologie und Inhalt" in Teil II von Teil II "Abschlüsse und ergänzende Daten - Konsolidierte Gewinn- und Verlustrechnungen" aufgeführt.

 

Verbraucher

Wir bedienen die Verbraucher über unsere Einzelhandels-Websites und konzentrieren uns auf Auswahl, Preis und Komfort. Wir gestalten unsere Websites so, dass Hunderte von Millionen von einzigartigen Produkten von uns und von Drittanbietern in Dutzenden von Produktkategorien verkauft werden können. Kunden greifen direkt und über unsere mobilen Websites und Apps auf unsere Websites zu. Wir produzieren und verkaufen elektronische Geräte, darunter Kindle E-Reader, Fire Tablets, Fire TVs und Echo, und entwickeln und produzieren Medieninhalte. Wir sind bestrebt, unseren Kunden die niedrigsten Preise durch niedrige Produktpreise und Versandangebote zu bieten und unsere Betriebseffizienz zu verbessern, so dass wir die Preise für unsere Kunden weiter senken können. Wir bieten auch einfach zu bedienende Funktionalität, schnelle und zuverlässige Erfüllung und rechtzeitigen Kundenservice. Darüber hinaus bieten wir Amazon Prime, ein jährliches Mitgliedsprogramm, das den unbegrenzten, kostenlosen Versand von Produkten in Millionenhöhe, den unbegrenzten sofortigen Zugriff auf Tausende von Filmen und TV-Episoden sowie weitere Vorteile beinhaltet.

 

Wir erfüllen Kundenaufträge auf verschiedene Arten, unter anderem durch: Nordamerika und internationale Fulfillment- und Delivery-Netzwerke, die wir betreiben; Co-Sourcing und Outsourced Arrangements in bestimmten Ländern; und digitale Lieferung. Wir betreiben weltweit Kundendienstzentren, die durch Co-Sourcing ergänzt werden. Siehe Punkt 2 von Teil I, "Eigenschaften".

 

Verkäufer

Wir bieten Programme an, die es Verkäufern ermöglichen, ihr Geschäft zu erweitern, ihre Produkte auf unseren Websites und auf ihren eigenen Marken-Websites zu verkaufen und Aufträge über uns zu erfüllen. Wir sind nicht der Verkäufer von Aufzeichnungen in diesen Transaktionen. Für unsere Verkäuferprogramme erhalten wir feste Gebühren, einen Prozentsatz des Umsatzes, Aktivitätsgebühren pro Einheit, Zinsen oder eine Kombination daraus.

 

Entwickler und Unternehmen

Wir betreuen Entwickler und Unternehmen jeder Größe, einschließlich Start-ups, Regierungsbehörden und akademische Einrichtungen, über unser AWS-Segment, das eine breite Palette von globalen Computing-, Storage-, Datenbank- und anderen Serviceangeboten bietet.

 

Inhaltsersteller

Wir unterstützen Autoren und unabhängige Verlage mit Kindle Direct Publishing, einem Online-Service, der es unabhängigen Autoren und Publishern ermöglicht, eine 70% ige Royalty-Option auszuwählen und ihre Bücher zusammen mit Amazons eigenem Verlagsarm Amazon Publishing im Kindle Store verfügbar zu machen. Wir bieten auch Programme an, mit denen Autoren, Musiker, Filmemacher, App-Entwickler und andere Inhalte veröffentlichen und verkaufen können.

 

Wettbewerb

Unsere Geschäfte umfassen eine große Vielfalt an Produkttypen, Serviceangeboten und Lieferkanälen. Der internationale Markt, auf dem wir uns behaupten, entwickelt sich rasant und intensiv wettbewerbsintensiv. Wir stehen einer Vielzahl von Mitbewerbern aus vielen verschiedenen Branchen auf der ganzen Welt gegenüber. Zu unseren derzeitigen und potenziellen Wettbewerbern gehören: (1) Online-, Offline- und Multichannel-Einzelhändler, Verlage, Verkäufer, Händler, Hersteller und Hersteller der Produkte, die wir anbieten und an Verbraucher und Unternehmen verkaufen; (2) Verlage, Produzenten und Vertreiber von physischen, digitalen und interaktiven Medien aller Art und aller Vertriebskanäle; (3) Web-Suchmaschinen, Vergleich Shopp

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.amazon.com