Zum Hauptinhalt springen

American Airlines Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

American Airlines Group

ISIN: US02376R1023, WKN: A1W97M

Kursdatum: 29.10.2020
Kurs: 11,16 USD




American Airlines Group Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in USD
Kennzahlen 23.02.2020
Cashflow
operativer Netto Cashflow 3.815.000.000
Investitionsausgaben -4.268.000.000
freier Cashflow -453.000.000
Bilanz
Eigenkapital -118.000.000
Gesamtkapital 59.995.000.000
Einkommen
Gewinn/Verlust 1.686.000.000
Ergebnis je Aktie (verwässert) 3,790
Aktien im Umlauf 444.855.000
Umsatz Netto 45.768.000.000

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 29.10.2020

Verhältnisse
Kennzahlen 29.10.2020
Cashflow
KCV 1,28
   
KFCV -10,75
Bilanz
GKR2,81
EKQ-0,20
Einkommen
KGV2,95
Div. Rendite0,00%
KBV-41,28
KUV0,11


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
SymbolAAL
Marktkapitalisierung4.871.162.368,00 USD
LandVereinigte Staaten von Amerika
IndizesS&P 500,NASDAQ Comp.
SektorenTransport & Logistik
Rohdaten nachUS GAAP in Millionen USD
Aktiensplits2013-12-09,1.0000/0.0000
Internetwww.aa.com


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Die American Airlines Group Inc. (AAG), eine Delaware Corporation, ist eine Holdinggesellschaft, und ihre 100% igen Tochtergesellschaften sind American Airlines, Inc. (American), Envoy Aviation Group Inc. (Envoy), PSA Airlines, Inc. ( PSA) und Piedmont Airlines, Inc. (Piemont). AAG wurde 1982 unter dem Namen AMR Corporation (AMR) als Muttergesellschaft von American gegründet, die 1934 gegründet wurde. Am 9. Dezember 2013 fusionierte eine Tochtergesellschaft von AMR mit und zu US Airways Group, Inc. (US Airways Group ), eine Delaware Corporation, die als hundertprozentige Tochtergesellschaft der AAG überlebte, und AAG ging aus Chapter 11 (die Fusion) hervor. Nach dem Abschluss der Fusion und dem Auftauchen von Kapitel 11 änderte AMR ihren Namen in American Airlines Group Inc. Am 30. Dezember 2015 fusionierte die US Airways Group zur Vereinfachung der internen Unternehmensstruktur von AAG mit und in AAG, wobei AAG als Überlebender blieb Corporation, und unmittelbar danach, US Airways, Inc. (US Airways), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der US Airways Group, verschmolzen mit und in American, mit American als die überlebende Gesellschaft.

 

Die Hauptgeschäftsstellen von AAG und American befinden sich am 4333 Amon Carter Boulevard, Fort Worth, Texas 76155, und unsere Telefonnummer lautet 817-963-1234.

 

Flugbetrieb

Unsere Hauptgeschäftstätigkeit ist der Betrieb eines großen Netzbetreibers, der Linienflüge für Passagiere und Fracht anbietet.

 

Zusammen mit unseren hundertprozentigen Regionalfluggesellschaften und regionalen Regionalfluggesellschaften, die als American Eagle operieren, betreibt unsere Fluggesellschaft im Durchschnitt fast 6.700 Flüge pro Tag zu fast 350 Zielen in mehr als 50 Ländern, hauptsächlich von unseren Drehkreuzen in Charlotte, Chicago, Dallas / Fort Worth, Los Angeles, Miami, New York, Philadelphia, Phoenix und Washington, DC Im Jahr 2016 bestiegen rund 199 Millionen Passagiere unsere Haupt- und Regionalflüge. Im Jahr 2016 haben wir einen neuen Nonstop-Service zwischen dem Los Angeles International Airport (LAX) und Hongkong sowie zwischen LAX und Auckland, Neuseeland, eingeführt. Außerdem starteten wir unsere ersten regelmäßigen Flüge nach Kuba im Jahr 2016 mit Non-Stop-Service nach Havanna von Miami und Charlotte und nach Cienfuegos, Holguin, Camagüey, Santa Clara und Varadero von Miami, wodurch wir zu den führenden Fluggesellschaften im Luftverkehr zwischen die USA und Kuba.

 

Zum 31. Dezember 2016 haben wir 930 Streckenflugzeuge betrieben und werden von unseren regionalen Airline-Tochtergesellschaften und regionalen Regionalfluggesellschaften unterstützt, die zusätzlich 606 Regionalflugzeuge betrieben. Siehe Teil I, Punkt 2. Eigenschaften für weitere Diskussionen über unsere Haupt- und Regionalflugzeuge und "Regional" unten für weitere Diskussionen über unsere regionalen Operationen.

 

American ist Gründungsmitglied der oneworld-Allianz, deren Mitglieder und Mitglieder wählen mehr als 1.000 Destinationen mit rund 14.250 täglichen Flügen in über 150 Ländern. Weitere Informationen über die oneworld Allianz und andere Vereinbarungen mit nationalen und internationalen Fluggesellschaften finden Sie im Abschnitt "Vertriebs- und Marketingvereinbarungen für Tickets".

 

Regional

Wir haben Vereinbarungen mit regionalen Fluggesellschaften getroffen, um uns regionale Jet- und Turboprop-Dienste unter dem Markennamen "American Eagle" zur Verfügung zu stellen. Zu den American Eagle Carriern gehören unsere hundertprozentigen Regional Carrier Envoy, PSA und Piedmont sowie regionale Regional Carrier einschließlich Republic Airline Inc. (Republik), Mesa Airlines, Inc. (Mesa), Air Wisconsin Airlines Corporation (Air Wisconsin), Compass Airlines, LLC (Compass), ExpressJet Airlines, Inc. (ExpressJet), SkyWest Airlines, Inc. ( SkyWest) und Trans States Airlines, Inc. (Transstaaten). Diese Carrier sind ein integraler Bestandteil unseres operativen Netzwerks. Wir sind stark auf den Zubringerverkehr von diesen Fluggesellschaften angewiesen, die die Passagiere zu unseren Hubs von Märkten mit geringer Dichte transportieren, die für uns nicht wirtschaftlich sind, um mit größeren, Hauptlinienflugzeugen zu dienen. Darüber hinaus bieten regionale Carrier in den bestehenden Hauptmärkten zusätzlichen Service, indem sie Flüge außerhalb der Spitzenzeiten zwischen Hauptflügen anbieten. Im Jahr 2016 stiegen rund 54 Millionen Passagiere in die Flugzeuge unserer Regionalfluggesellschaften ein, von denen etwa 44% mit unseren Linienflügen verbunden waren. Von diesen Fluggästen wurden rund 26 Millionen von unseren regionalen Fluglinien in Eigenregie umgesetzt, und rund 28 Millionen wurden von regionalen Fluglinienbetreibern übernommen. Alle American Eagle-Fluggesellschaften verwenden Logos, Dienstmarken, Flugzeuglackierungen und Uniformen, die unseren Haupteinsatzgebieten ähneln.

Die American-Eagle-Vereinbarungen bestehen hauptsächlich in Form von Kapazitätskaufverträgen. Die Kapazitätskaufverträge sehen vor, dass alle Umsätze, einschließlich der Flug-, Neben-, Post- und Frachtumsätze, an uns gehen. Im Gegenzug verpflichten wir uns, an diese Fluggesellschaften im Voraus festgelegte Gebühren für den Betrieb einer vereinbarten Anzahl von Flugzeugen zu zahlen, ohne Rücksicht auf die Anzahl der Passagiere an Bord. Darüber hinaus sehen diese Vereinbarungen vor, dass wir bestimmte variable Kosten wie Flughafengebühren und Passagierverbindlichkeiten zu 100% erstatten

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.aa.com