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AstraZeneca Plc Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

AstraZeneca Plc

ISIN: GB0009895292, WKN: 886455

Kursdatum: 03.04.2020
Kurs: 85,40 USD




AstraZeneca Plc Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in USD
Kennzahlen 19.02.2020
Cashflow
operativer Netto Cashflow 2.969.000.000
Investitionsausgaben -979.000.000
freier Cashflow 1.990.000.000
Bilanz
Eigenkapital 13.127.000.000
Gesamtkapital 61.377.000.000
Einkommen
Gewinn/Verlust 1.335.000.000
Ergebnis je Aktie (verwässert) 1,040
Aktien im Umlauf 1.283.650.000
Umsatz Netto 24.384.000.000

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 03.04.2020

Verhältnisse
Kennzahlen 03.04.2020
Cashflow
KCV 36,92
   
KFCV 55,09
Bilanz
GKR2,18
EKQ21,39
Einkommen
KGV82,12
Div. Rendite3,28%
KBV8,35
KUV4,50


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BeschreibungDaten
SymbolAZNCF
Marktkapitalisierung109.623.713.792,00 USD
LandGroßbritannien
IndizesEURO STOXX 50,FTSE
SektorenPharma
Rohdaten nachIFRS in Millionen USD
Aktiensplits
Internetwww.astrazeneca.com


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Geschichte und Entwicklung des Unternehmens

 

Am 16. Februar 2017 gab AstraZenecas US-Partner Valeant Pharmaceuticals bekannt, dass die FDA die Siliq (Brodalumab) -Injektion zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis zugelassen hat, die eine systemische Therapie oder Phototherapie anstreben und nicht angesprochen haben verlorene Reaktion auf andere systemische Therapien.

 

Am 17. Februar 2017 meldete AstraZeneca positive Ergebnisse seiner Phase-III-Studie OLYMPIAD beim Vergleich von Lynparza (Olaparib) -Tabletten (300 mg zweimal täglich) mit der Entscheidung des Arztes für eine Standard-Chemotherapie bei Patienten mit HER2-negativem metastasiertem Mammakarzinom, die Keimbahn BRCA1 enthalten oder BRCA2-Mutationen. Patienten, die mit Lynparza behandelt wurden, zeigten eine statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Verbesserung des progressionsfreien Überlebens (PFS) im Vergleich zu denen, die Chemotherapie erhielten (Capecitabin, Vinorelbin oder Eribulin).

 

Am 17. Februar 2017 hat AstraZeneca und seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung für globale Biologika, MedImmune, aktualisierte Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Durvalumab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasierendem Urothelkarzinom veröffentlicht.

 

Am 20. Februar 2017 gab AstraZeneca bekannt, dass sie mit TerSera Therapeutics LLC (TerSera) eine Vereinbarung über die kommerziellen Rechte an Zoladex (Goserelinacetat-Implantat) in den USA und Kanada getroffen hat. Zoladex ist ein injizierbarer luteinisierender Hormon-Releasing-Hormon-Agonist zur Behandlung von Prostatakrebs, Brustkrebs und bestimmten gutartigen gynäkologischen Erkrankungen. Es wurde 1989 erstmals in den USA und Kanada zugelassen. TerSera wird AstraZeneca im Rahmen der Vereinbarung 250 Millionen US-Dollar nach Fertigstellung zahlen. AstraZeneca wird auch Umsätze durch Meilensteine ​​in Höhe von bis zu 70 Millionen US-Dollar sowie wiederkehrende vierteljährliche umsatzabhängige Zahlungen in Höhe von 15 Prozent des Produktumsatzes erzielen. AstraZeneca wird auch Zoladex an TerSera herstellen und liefern, was eine weitere Einnahmequelle von Zoladex in den USA und Kanada darstellt.

 

Am 24. Februar 2017 gab AstraZeneca bekannt, dass der CHMP der EMA eine positive Stellungnahme zur Zulassung von ZS-9 (Natriumzirkonium Cyclosilicat) für die Behandlung von Hyperkaliämie, einer schweren Erkrankung mit hohen Kaliumspiegeln im Blutserum, abgegeben hat Herz-Kreislauf-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen.

 

Am 28. Februar 2017 gab AstraZeneca bekannt, dass die FDA einmal täglich Qtern (10 mg Dapagliflozin und 5 mg Saxagliptin) zur Behandlung von Typ-2-Diabetes zugelassen hat. Das neue Arzneimittel ist als Zusatz zu Diät und Bewegung zur Verbesserung der glykämischen Kontrolle (Blutzuckerspiegel) bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes indiziert, die eine unzureichende Kontrolle mit Dapagliflozin (10 mg) haben oder bereits mit Dapagliflozin und Saxagliptin behandelt wurden.

 

Am 3. März 2017 haben MedImmune, der globale Forschungsbereich für Biologika von AstraZeneca, und Sanofi Pasteur, die Impfstoffsparte von Sanofi, eine Vereinbarung zur gemeinsamen Entwicklung und Vermarktung von MEDI8897 bekannt gegeben. MEDI8897 ist ein monoklonaler Antikörper zur Vorbeugung von Erkrankungen der unteren Atemwege (LRTI), verursacht durch Respiratory Syncytial Virus, der häufigsten Ursache von LRTI bei Säuglingen und Kleinkindern. MEDI8897 befindet sich derzeit in einer klinischen Phase-IIb-Studie bei Frühgeborenen, die nicht für Synagis, den aktuellen Standard der Pflegemedizin, zugelassen sind. Der Entwicklungsplan enthält eine vorgeschlagene Phase-III-Studie für gesunde Frühgeborene und Frühgeborene. Im Rahmen der globalen Vereinbarung wird Sanofi Pasteur eine Vorabzahlung in Höhe von 120 Mio. € leisten und nach Erreichen bestimmter entwicklungs- und umsatzbezogener Meilensteine ​​bis zu 495 Mio. € auszahlen. Die beiden Unternehmen werden alle Kosten und Gewinne gleichmäßig teilen. MedImmune und AstraZeneca werden weiterhin alle Entwicklungsaktivitäten durch die ersten Genehmigungen leiten, und AstraZeneca wird die Produktionsaktivitäten von MEDI8897 beibehalten. Sanofi-Pasteur wird die Vermarktungsaktivitäten für MEDI8897 leiten.

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.astrazeneca.com