Zum Hauptinhalt springen

Baidu Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Baidu

ISIN: US0567521085 , WKN: A0F5DE

Kursdatum:
Kurs:  


Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in
Kennzahlen
Cashflow
operativer Netto Cashflow
Investitionsausgaben
freier Cashflow
Bilanz
Eigenkapital
Gesamtkapital
Einkommen
Gewinn/Verlust
Ergebnis je Aktie (verwässert)
Aktien im Umlauf
Umsatz Netto

Fundamental Verhältnisse errechnet am:

Verhältnisse
Kennzahlen
Cashflow
KCV
 
KFCV
Bilanz
GKR
EKQ
Einkommen
KGV
Div. Rendite%
KBV
KUV


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
Symbol
Marktkapitalisierung USD
Land
Indizes
Sektoren
Rohdaten nach
Aktiensplits
Internet


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Wir sind der führende chinesische Internetsuchanbieter. Als technologiebasiertes Medienunternehmen sind wir bestrebt, Menschen den bestmöglichen und gerechtesten Weg zu bieten, wonach sie suchen. Wir bieten unseren Nutzern viele Kanäle für den Zugang zu Informationen und Diensten. Zusätzlich zu den einzelnen Nutzern der Internetsuche bieten wir eine effektive Plattform für Unternehmen, um potenzielle Kunden zu erreichen.

Unser Geschäft besteht derzeit aus drei Segmenten, nämlich Suchdiensten, Transaktionsdiensten und iQiyi. Suchdienste sind Keyword-basierte Marketingdienste, die auf Suchanfragen von Internetnutzern ausgerichtet sind und von diesen ausgelöst werden. Hierzu zählen hauptsächlich unsere P4P-Dienste und andere Online-Marketingdienste. Transaktionsdienste umfassen Baidu Nuomi, Baidu-Lieferungen, Baidu Mobile Game, Baidu Wallet, Baidu Maps und andere. iQiyi ist eine Online-Videoplattform mit einer Inhaltsbibliothek, die lizenzierte Filme, Fernsehserien, Cartoons, Varietés und andere Programme enthält.

Unsere Baidu.com-Website ist die größte Website in China und die viertgrößte Website weltweit, gemessen an durchschnittlichen täglichen Besuchern und Seitenaufrufen während der dreimonatigen Periode zum 31. Dezember 2016, laut Alexa.com, einer Internet-Analyse-Firma. Darüber hinaus ist unsere Marke "Baidu" in BrandZ Top 50 der Most Valuable Chinese Brands 2016 eine der ranghöchsten Marken in China, eine Studie, die von Millward Brown Optimor, einem Unternehmen für Markenstrategieforschung, veröffentlicht wurde.

Wir betreiben unsere Aktivitäten hauptsächlich in China. Die Umsatzerlöse aus unseren Aktivitäten in China machten in den Jahren 2014, 2015 und 2016 jeweils rund 99,5%, 98,9% und 97,8% unseres Gesamtumsatzes aus.

Wir bieten vier Arten von Online-Teilnehmern an:

Benutzer. Wir bieten eine Suche in chinesischer Sprache auf unserer Baidu-Plattform, die es Nutzern ermöglicht, relevante Informationen online zu finden, einschließlich Webseiten, Nachrichten, Bilder, Dokumente und Multimedia-Dateien, durch Links auf unserer Website. Wir bieten auch Transaktionsplattformen wie Nuomi.com an, um Online- und Offline-Dienste von Drittanbietern zu verbinden. Wir bieten eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen zur Bereicherung der Nutzererfahrung, einschließlich Suchdienste, Transaktionsdienste und iQiyi. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind über PCs und mobile Geräte zugänglich. Wir streben danach, unseren Benutzern die beste Erfahrung zu bieten. Zu diesem Zweck haben wir in fortschrittliche Technologien wie künstliche Intelligenz und Deep Learning investiert.

 

Kunden. Wir bieten Online-Marketing-Dienstleistungen für eine Vielzahl von Kunden in einer Vielzahl von Branchen. Im Jahr 2016 hatten wir rund 982.000 aktive Online-Marketing-Kunden. In Übereinstimmung mit den zuvor gemeldeten Zahlen schloss die Anzahl der aktiven Online-Marketing-Kunden diejenigen für unsere Gruppeneinkaufs- und Lieferungsunternehmen aus. Unsere Online-Marketing-Kunden bestehen aus KMU in ganz China, großen inländischen Unternehmen und chinesischen Divisionen und Tochtergesellschaften großer, multinationaler Unternehmen. Wir haben eine vielfältige Kundenbasis in Bezug auf Branchen und geografische Standorte. Zu unseren definierten Branchen, in denen unsere Kunden tätig sind, gehören Einzelhandel und E-Commerce, lokale Dienstleistungen, Medizin und Gesundheitswesen, Netzwerkdienste, Finanzdienstleistungen, Bildung, Online-Spiele, Transport, Bau und Dekoration sowie Geschäftsdienstleistungen. Kunden in unseren Top-5-Branchen steuerten 2016 rund 50% unserer gesamten Online-Marketing-Umsätze bei. Obwohl wir Kunden in ganz China haben, haben wir einen aktiveren und größeren Kundenstamm in Küstenregionen, was die aktuelle allgemeine demografische Entwicklung in China widerspiegelt.

Kunden für unsere Transaktionsservices bestehen hauptsächlich aus Händlern, die auf unseren Transaktionsplattformen wie beispielsweise Nuomi.com als Dienstleister fungieren. Die Händler, die auf unseren Transaktionsplattformen tätig sind, decken hauptsächlich Geschäfte wie Restaurants, Hotels und Kinos ab.

Kunden für iQiyi bestehen in erster Linie aus Werbetreibenden, die als Teil unserer Online-Marketing-Kunden und Abonnenten von Online-Videoinhalten gezählt werden.

Wir erreichen und bedienen unsere Kunden über unseren Direktvertrieb sowie über ein Netzwerk von Dritthändlern in ganz China. Da viele unserer Kunden KMU sind, nutzen wir Distributoren, um uns bei der Identifizierung potenzieller KMU-Kunden zu helfen, Zahlungen zu sammeln und KMU dabei zu helfen, Konten bei uns einzurichten und unsere Online-Marketing-Services zu nutzen. Wir haben auch Drittanbieter-Agenturen beauftragt, potenzielle Kunden außerhalb Chinas zu identifizieren und zu erreichen. Kunden nutzen unsere Produkte und Dienstleistungen über PCs und mobile Geräte. Der mobile Umsatz betrug 2016 63,2% unseres Gesamtumsatzes.

Seit Anfang Mai 2016 implementieren wir Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenqualität und zur Förderung einer gesunden Umwelt, um die Nutzererfahrung zu verbessern und langfristiges nachhaltiges Wachstum zu fördern. Wir haben proaktive Maßnahmen ergriffen, die von allen Kunden auf unserer Plattform verlangen, ICP-Lizenzen zu übermitteln und Bankkonten von Unternehmen zu überprüfen. Die Umsetzung neuer und strengerer Vorschriften für Online-Marketing und unsere selbst auferlegten proaktiven Maßnahmen werden sich verzögern

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov,