Zum Hauptinhalt springen

Borussia Dortmund Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Borussia Dortmund

ISIN: DE0005493092, WKN: 549309

Kursdatum: 10.11.2020
Kurs: 5,10 EUR




Borussia Dortmund Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in EUR
Kennzahlen 08.08.2020
Cashflow
operativer Netto Cashflow 144.525.000
Investitionsausgaben -9.933.000
freier Cashflow 134.592.000
Bilanz
Eigenkapital 354.919.000
Gesamtkapital 500.071.000
Einkommen
Gewinn/Verlust 17.391.000
Ergebnis je Aktie (verwässert) 0,190
Aktien im Umlauf 91.531.600
Umsatz Netto 489.524.000

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 10.11.2020

Verhältnisse
Kennzahlen 10.11.2020
Cashflow
KCV 3,27
   
KFCV 3,52
Bilanz
GKR3,48
EKQ70,97
Einkommen
KGV27,21
Div. Rendite0,00%
KBV1,33
KUV0,97


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
SymbolBVB.DE
Marktkapitalisierung543.866.624,00 USD
LandDeutschland
IndizesCDAX,SDAX
SektorenMedien
Rohdaten nachIFRS in Millionen EUR
Aktiensplits2014-08-26,801.000000/788.000000; 2006-08-18,343.000000/325.000000; 2006-05-23,639.000000/626.000000
Internetwww.bvb.de


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Borussia Dortmund engagiert sich neben dem Kerngeschäft Fußball und der Vermarktung des SIGNAL IDUNA PARK in fußballnahen Geschäftsfeldern. Gegenwärtig hält das Unternehmen mittelbare sowie unmittelbare Beteiligungen an den folgenden Unternehmen: der BVB Stadionmanagement GmbH (1 00,00 Prozent), der Sports & Bytes GmbH (100,00 Prozent), der BVB Merchandising GmbH (1 00,00 Prozent), der BVB Event & Catering GmbH (1 00,00 Prozent), der BVB Asia Pacific Pte. Ltd. (100,00 Prozent), der besttravel dortmund GmbH (1 00,00 Prozent) sowie der Orthomed GmbH (33,33 Prozent).

Die Gesellschaften haben teilweise Beherrschungs- und/oder Gewinnabführungsverträge mit dem Mutterunternehmen abgeschlossen.

 

ORGANISATION DER LEITUNG UND KONTROLLE

 

Die Geschäftsführung und Vertretung der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA obliegt der persönlich haftenden Gesellschafterin, der Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH_ Diese GmbH wird wiederum durch die Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Thomas Treß vertreten; ihr Alleingesellschafter ist der Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund.

 

UNTERNEHMENSSTRATEGIE

 

Borussia Dortmund verfolgt das Ziel, sich in der Spitzengruppe der Bundesliga zu behaupten und sieht sich hierbei auf dem richtigen Weg. Mit dem alleinigen Vermarktungsrecht des SIGNAL IDUNA PARK und der effektiveren Nutzung und Pflege der Marke Borussia Dortmund wurde die wirtschaftliche Basis des ersten und bislang einzigen deutschen börsennotierten Fußball-Unternehmens gelegt. Die klare Fokussierung liegt auch zukünftig auf dem Kerngeschäft Profifußball mit seinen klassischen Einnahmequellen TV-Vermarktung, Werbung, Spielbetrieb und Merchandising. Aus folgenden Gründen ist Borussia Dortmund davon uberzeugt, seine Positionierung weiter festigen und ausbauen zu können:

 

Borussia Dortmund zählt zu den sportlich erfolgreichsten, bekanntesten und beliebtesten deutschen Fußballklubs mit einer hervorragen den Fanbasis, die Borussia Dortmund im europäischen Vergleich höchste Zuschauerzahlen beschert

 

Ein Fußball-Unternehmen kann nur dann wirtschaftlich erfolgreich sein, wenn es langfristig sportlich erfolgreich ist. um in Zukunft die wirtschaftliche Entwicklung unabhängiger vom kurzfristigen sportlichen Erfolg gestalten zu können, wird Borussia Dortmund die nationale und internationale Vermarktung seines Markennamens weiter vorantreiben

 

Deutschland ist nach wie vor einer der größten Fußballmärkte Europas, der jedoch bei der medialen Verwertung noch weit hinter einigen anderen europäischen Märkten, wie z. B. Großbritannien, liegt. Hieraus ergibt sich ein deutliches Wachstumspotenzial

 

Alle wirtschaftlichen Aktivitäten von Borussia Dortmund sind auf die für einen Fußballklub relevanten Zielgruppen ausgerichtet: Fans, Mitglieder und Geschäftspartner_ Die Produkte und Dienstleistungen sollen diese Gruppen bestmöglich bedienen. Mit seinem vorhandenen Markenpotenzial will Borussia Dortmund alle kommerziellen Chancen des professionellen Vereinsfußballs im internationalen Kontext nutzen.

 

Die gegenwärtige Geschäftsstrategie kann vorrangig wie folgt umrissen werden:

 

- Nachhaltige Justierung der sportlichen Perspektiven

- Intensivierung der Nachwuchsförderung

- Einbindung der Fans

- Nutzung und Pflege der Marke Borussia Dortmund

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.bvb.de