Finanzoo Performance

Wikifolio Finanzoo Fundamentalanalyse

Performancevergleich

Zeitraum vom 04.08.2017 - 04.08.2018

Wikifolio Finanzoo

+ 30,5%

Dax

+ 3,8%

Dow Jones

+ 15,6 %

SMI

+ 0,2 %

TecDAX

+ 29,5 %

MDAX

+ 8,5 %

SDAX

+ 9,2 %

SMI

+ 0,2 %

S&P 500

+ 14,9 %

FScore Vorteile

Mit der FScore Methode den Markt schlagen!

  • Für nur 19.99 € pro Monat
     
  • Monatlich kündbar
     
  • Analysen zu ca. 2.000 Aktien weltweit
     
  • Transparent und jederzeit nachvollziehbar
     
  • Risiko beschränken & Rendite erhöhen
     
  • Bilanzen schnell auswerten
     
  • Aktien fundamental vergleichen

Cognizant Aktie - Fundamentalanalyse - Dividendenrendite KGV

Cognizant (ISIN: US1924461023, WKN: 915272) Kursdatum: 18.10.2018 Kurs: 73,59 USD
Beschreibung Daten
Symbol CTSH
Marktkapitalisierung 44.024.049.664,00 USD
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Indizes NASDAQ 100,NASDAQ Comp.,S&P 500
Sektor Software
Rohdaten nach US GAAP in Millionen USD
Aktiensplits 2014-03-10,2.0000/1.0000; 2007-10-17,2.0000/1.0000; 2004-06-18,2.0000/1.0000; 2003-04-02,3.0000/1.0000; 2000-03-17,2.0000/1.0000
Internet www.cognizant.com
Letztes Bilanz Update 02.03.2018

Fundamentaldaten

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 18.10.2018
KFCV KCV Div. Rendite GKR EKQ KGV KUV KBV
20,74 18,29 0,00% 9,88 70,09 29,09 2,96 4,13

Firmenbeschreibung

Wir sind eines der weltweit führenden professionellen Dienstleistungsunternehmen und transformieren Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle der Kunden für das digitale Zeitalter. Unser einzigartiger, branchenbasierter, beratender Ansatz hilft Kunden, sich innovativere und effizientere Unternehmen vorzustellen, aufzubauen und zu betreiben. Unsere Kernkompetenzen umfassen: Geschäfts-, Prozess-, Betriebs- und Technologieberatung, Anwendungsentwicklung und Systemintegration, Unternehmensinformationsmanagement, Anwendungstests, Anwendungswartung, Informationstechnologie oder IT, Infrastrukturdienste und Geschäftsprozessdienste. Wir passen unsere Dienstleistungen an bestimmte Branchen an und nutzen ein integriertes globales Bereitstellungsmodell mit Kundendienstteams, die in der Regel vor Ort an Kundenstandorten und an Bereitstellungsteams in dedizierten globalen Lieferzentren arbeiten.

 

 

Im heutigen komplexen Geschäftsumfeld sehen sich viele Unternehmen einem starken Wettbewerbsdruck und einer sich schnell verändernden Marktdynamik ausgesetzt, die von Faktoren wie technologischen Veränderungen, makroökonomischen Bedingungen und staatlichen Vorschriften, Globalisierung und Virtualisierung beeinflusst wird. Branchenübergreifend suchen Unternehmen nach innovativen Wegen, um ihre traditionellen Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen anzupassen. Technologie ist heute die Grundlage für neue intelligente Produkte, Kundenerwartungen und die Verbreitung von Verhaltensdaten. Infolgedessen werden Unternehmen zunehmend technologieintensiv. Diese digitalen Technologien stellen eine neue Quelle der Wertschöpfung dar, die die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden in Beziehung treten, verändern, mit Mitarbeitern interagieren und innovative Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen. Als Reaktion auf diese Möglichkeiten konzentrieren sich viele Unternehmen darauf, die Effizienz zu verbessern und die Effektivität zu steigern, während sie Innovationen durch Technologie vorantreiben, um sowohl die Gewinn- als auch die Umsatzrendite positiv zu beeinflussen. Viele Unternehmen verändern ihre Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle, um sicherzustellen, dass ihre Unternehmen in dieser neuen digitalen Ära wettbewerbsfähig bleiben. Gleichzeitig betrachten sie ein globales Beschaffungsmodell als wichtiges Mittel, um kostengünstiger und produktiver zu arbeiten.

 

Unsere Kunden wollen ein doppeltes Mandat erfüllen, indem sie effizientere und effektivere Abläufe, einschließlich Kostensenkungen, erreichen und gleichzeitig in digitale Technologien investieren, die ihre Geschäftsmodelle umgestalten. Zunehmend verlagert sich der relative Schwerpunkt unserer Kunden auf Investitionen und Innovationen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden bei der Umstellung auf digitale Medien zu helfen. Digitale Dienste sind die Arbeit, die wir unseren Kunden ermöglichen, in der digitalen Wirtschaft zu gewinnen, indem wir Technologien und Analysen nutzen, um die Kundenerlebnisse zu verändern, um intelligente Prozesse zu automatisieren und zu verbessern und um Technologiesysteme durch den Einsatz von Cloud und Cyber ​​zu verbessern Sicherheitslösungen und As-a-Service-Modelle, um sie einfacher, moderner und sicherer zu machen.

Unser Ziel ist es, Wert für unsere Kunden und Aktionäre zu schaffen, indem wir unsere Position als führendes Dienstleistungsunternehmen im digitalen Zeitalter ausbauen. Unsere wichtigsten Strategien zur Erreichung dieses Ziels sind folgende:

 

Wir richten unsere digitalen Dienstleistungen entlang dreier Bereiche in unseren vier branchenorientierten Geschäftsbereichen aus, um die Bedürfnisse unserer Kunden bei der Transformation ihrer Geschäfts-, Betriebs- und Technologiemodelle zu erfüllen.

 

Cognizant Digital Business. Unsere digitale Geschäftspraxis arbeitet mit Kunden zusammen, um ihre Produkte und Geschäftsmodelle neu zu gestalten, und beeinflusst, wie Organisationen mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern interagieren. Unser Ansatz kombiniert Data Science, Design Thinking und tiefgreifendes Branchen- und Prozesswissen mit soliden Technologiefunktionen, um die physischen und virtuellen Aspekte der Angebote eines Unternehmens nahtlos über alle Kanäle hinweg zu vereinen. Wir helfen unseren Kunden, Einsichten zu erkennen, Geschäftsmodelle und Markteinführungsstrategien zu entwickeln und sinnvolle Erfahrungen zu entwerfen, zu prototypisieren und zu skalieren.

 

Cognizant Digitale Operationen. Unsere Digital Operations Practice unterstützt Kunden dabei, ihre wichtigsten Geschäftsprozesse neu zu konstruieren, zu digitalisieren, zu verwalten und zu betreiben, um Betriebskosten zu senken, Benutzererfahrungen zu verbessern und bessere Ergebnisse und Wachstum zu erzielen. In der gesamten Praxis erstellen wir automatisierte, datengesteuerte Plattformen und Branchenwerkzeuge. Wir helfen unseren Kunden, effektivere Betriebsmodelle zu entwickeln, indem sie traditionelle Optimierungshebel anwenden und ihnen helfen, Prozess-Exzellenz zu erreichen.

 

Cognizant Digitale Systeme und Technologie. Unsere digitale System- und Technologiepraxis arbeitet mit Kunden zusammen, um IT-Infrastruktur und -Anwendungen zu vereinfachen, zu modernisieren und zu sichern, indem Automatisierung, Analyse und agile Entwicklung genutzt werden, um die Leistungsfähigkeit ihrer Technologieumgebungen zu nutzen. Wir unterstützen Kunden dabei, Systeme zu entwickeln und zu entwickeln, die ihren Anforderungen im modernen Unternehmen gerecht werden, indem sie branchenführende Standards hinsichtlich Leistung, Kosten und Flexibilität liefern.

 

Unser globales Consulting-Team bietet Business-, Prozess-, Op

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.cognizant.com