Zum Hauptinhalt springen

JOHNSON OUTDOORS Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

JOHNSON OUTDOORS

ISIN: US4791671088, WKN: 881525

Kursdatum: 29.10.2020
Kurs: 86,69 USD




JOHNSON OUTDOORS Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in USD
Kennzahlen 09.12.2019
Cashflow
operativer Netto Cashflow 45.844.000
Investitionsausgaben -16.786.000
freier Cashflow 29.058.000
Bilanz
Eigenkapital 324.534.000
Gesamtkapital 436.444.000
Einkommen
Gewinn/Verlust 51.413.000.000
Ergebnis je Aktie (verwässert) 5,110
Aktien im Umlauf 10.061.300.000
Umsatz Netto 562.419.000

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 29.10.2020

Verhältnisse
Kennzahlen 29.10.2020
Cashflow
KCV 18.970,83
   
KFCV 29.929,75
Bilanz
GKR11.779,98
EKQ74,36
Einkommen
KGV16,97
Div. Rendite0,63%
KBV2.679,84
KUV1.550,83


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
SymbolJOUT
Marktkapitalisierung869.698.764.800,00 USD
LandVereinigte Staaten von Amerika
IndizesNASDAQ Comp.
SektorenKonsumgüter
Rohdaten nachUS GAAP in Millionen USD
Aktiensplits
Internetwww.johnsonoutdoors.com


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Johnson Outdoors ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von saisonalen Outdoor-Freizeitprodukten, die hauptsächlich für das Angeln vom Boot, Tauchen, Paddeln, Wandern und Camping genutzt werden. Das Portfolio des Unternehmens mit bekannten Verbrauchermarken hat durch kontinuierliche Innovation, Marketing-Exzellenz, Produkt-Performance und Qualität führende Marktpositionen erreicht. Die Unternehmenswerte und -kulturen unterstützen Innovationen in allen Bereichen und fördern und nutzen bewährte Verfahren und Synergien innerhalb und außerhalb ihrer Tochtergesellschaften, um die strategische Vision des Unternehmens, die von der Geschäftsleitung festgelegt und vom Verwaltungsrat genehmigt wurde, zu fördern. Die Gesellschaft wird von Helen P. Johnson-Leipold (Chairman und Chief Executive Officer), Mitgliedern ihrer Familie und verbundenen Unternehmen kontrolliert.

Das Unternehmen wurde 1987 in Wisconsin als Nachfolger verschiedener Unternehmen gegründet.

 

Angeln

 

Die wichtigsten Marken des Unternehmenssegments Fischerei sind: Minn Kota batteriebetriebene Motoren für geräuscharmes Trolling oder Primärantrieb, Batterieladegeräte für Boote und Flachwasseranker; Humminbird Sonar und GPS Ausrüstung für Fischfinder, Navigation und Seekartographie; und Cannon Downrigger für kontrollierte Tiefenfischerei. Minn-Kota-Trolling-Motoren, Cannon-Downrigger und Talon-Flachwasseranker werden in erster Linie im Werk des Unternehmens in Mankato, Minnesota, entwickelt und hergestellt. Humminbird Sonar- und GPS-Geräte werden in Eufaula, Alabama und Alpharetta, Georgia entwickelt und hergestellt.

Angelmarken und entsprechendes Zubehör werden auf der ganzen Welt verkauft, wobei der Großteil des Absatzes aus Nordamerika über große Outdoor-Fachhändler wie Bass Pro Shops und Cabela kommt; große Einzelhandelsketten; Händler von Meeresprodukten; OEM (Original Equipment Manufacturer) von Bootsmarken wie Tracker, Skeeter und Ranger; und Internethändler und -händler. Märkte außerhalb Nordamerikas werden über ein Netzwerk internationaler Distributoren erreicht.

Die Fischerei hat durch die Konzentration auf Produktinnovationen, Qualitätsprodukte und effektives Marketing Marktanteile gewonnen. Zu diesen Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen für Verbraucher gehören: Produktplatzierungen in fischereibezogenen Fernsehshows; Printwerbung und redaktionelle Berichterstattung in Magazinen für den Außen-, Allgemein- und Sportbereich; professionelle Angler- und Turnierpatenschaften; Materialien für Verpackungen und Verkaufsstellen sowie Angebote zur Steigerung der Attraktivität und des Verkaufs von Verbrauchern; die Websites der Marken Minn Kota, Humminbird und Cannon; soziale Mediennetzwerke; und Online-Aktionen.

 

Camping

 

Die wichtigsten Marken des Unternehmens im Bereich Camping sind: Eureka! Verbraucher-, Handels- und Militärzelte und -zubehör, Schlafsäcke, Campingmöbel und -öfen sowie andere Freizeit-Campingartikel; und tragbare Jetboil Kochsysteme im Freien.

Eureka! Verbraucherzelte, Schlafsäcke, Campingmöbel, Campingkocher und andere Freizeit-Campingprodukte werden in den USA und Kanada über unabhängige Handelsvertreter in erster Linie zu Camping- und Rucksackfachgeschäften, Sportgeschäften, Internethändlern verkauft und direkt über die Eureka! Markenwebsite. Die Vermarktung der Zelte, Schlafsäcke und anderer Freizeit-Campingprodukte des Unternehmens konzentriert sich auf den Bau des Eureka! Markenname und Gründung des Unternehmens als führendes Unternehmen im Bereich Zeltdesign und Innovation. Die Campingzelte und Schlafsäcke des Unternehmens werden von Drittherstellern in Asien hergestellt. Eureka! Campingprodukte werden in Japan, Australien und Europa in Lizenz verkauft. Zu den Marketing- und Werbeaktivitäten der Verbraucher gehören: digitales Marketing und soziale Mediennetzwerke; Printwerbung und redaktionelle Berichterstattung in allgemeinen Outdoor-Magazinen.

Eureka! kommerzielle Zelte umfassen Partyzelte und Zubehör, die hauptsächlich an allgemeine Mietgeschäfte verkauft werden, und andere kommerzielle Zelte und Accessoires, die direkt an Zeltaufrichter verkauft werden. Die kommerziellen Zeltprodukte des Unternehmens reichen von 10'x10 'Vordächern bis zu 120' breiten Pfostenzelten und anderen großformatigen Rahmenkonstruktionen und werden in erster Linie vom Unternehmen am Standort des Unternehmens in Binghamton, New York, hergestellt.

Eureka! entwirft und fertigt auch große, schwere Zelte und leichte Backpacking-Zelte, hauptsächlich für das US-Militär an seinem Standort in Binghamton, New York. Zelte, die in den letzten zwölf Monaten für den militärischen Einsatz hergestellt wurden, umfassen modulare Allzweckzelte, Schnelleinsatzunterstände und verschiedene leichte Einmann- und Zweipersonenzelte. Das Unternehmen fertigt Zubehör für militärische Zelte wie Stoffböden und isolierte Thermoeinlagen und ist auch Zulieferer für andere Anbieter von Militärzelten.

Tragbare Jetboil-Kochsysteme für den Außenbereich werden in den USA und Kanada von unabhängigen Handelsvertretern verkauft, in erster Linie an Camping- und Backpacking-Fachgeschäfte, Sportgeschäfte, Internethändler und direkt an Verbraucher über die Website der Jetboil-Marke. Die Vermarktung von Jetboil-Systemen konzentriert sich auf den Aufbau von Markenbekanntheit und Marktführerschaft bei Produkteigenschaften und Innovationen. J

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.johnsonoutdoors.com