Zum Hauptinhalt springen

Procter & Gamble Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Procter and gamble

ISIN: US7427181091 , WKN: 852062

Kursdatum:
Kurs:  


Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in
Kennzahlen
Cashflow
operativer Netto Cashflow
Investitionsausgaben
freier Cashflow
Bilanz
Eigenkapital
Gesamtkapital
Einkommen
Gewinn/Verlust
Ergebnis je Aktie (verwässert)
Aktien im Umlauf
Umsatz Netto

Fundamental Verhältnisse errechnet am:

Verhältnisse
Kennzahlen
Cashflow
KCV
 
KFCV
Bilanz
GKR
EKQ
Einkommen
KGV
Div. Rendite%
KBV
KUV


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
Symbol
Marktkapitalisierung USD
Land
Indizes
Sektoren
Rohdaten nach
Aktiensplits
Internet


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Die Procter & Gamble Company konzentriert sich auf die Bereitstellung von Markenprodukten für Konsumgüter von höchster Qualität und Wert, um das Leben der Verbraucher weltweit zu verbessern. Das Unternehmen wurde 1905 in Ohio gegründet, nachdem es von einem Unternehmen gegründet wurde, das 1837 von William Procter und James Gamble gegründet wurde. Heute werden unsere Produkte in mehr als 180 Ländern und Territorien verkauft.

 

Finanzinformationen über Segmente

Zum 30. Juni 2017 verfügt die Gesellschaft über fünf berichtspflichtige Segmente nach US-GAAP: Schönheit; Pflegen; Gesundheitsvorsorge; Stoff & Hauspflege; und Baby, Feminine & Family Care. Viele der Faktoren, die für das Verständnis dieser Unternehmen notwendig sind, sind ähnlich. Die operativen Margen der einzelnen Geschäftsbereiche variieren aufgrund der Art der zur Herstellung der Produkte verwendeten Materialien und Prozesse, der Kapitalintensität der Geschäftsbereiche und der Unterschiede in den Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten in Prozent des Nettoumsatzes. Das Nettoumsatzwachstum der Geschäftsbereiche wird aufgrund des zugrunde liegenden Wachstums der Märkte und Produktkategorien, in denen sie tätig sind, ebenfalls leicht variieren. Während keines unserer berichtspflichtigen Segmente stark saisonabhängig ist, sind die Komponenten in bestimmten berichtspflichtigen Segmenten wie Haushaltsgeräte (Grooming) und Personal Health Care (Gesundheit) saisonabhängig.

 

Erzählende Beschreibung des Geschäfts

Geschäftsmodell. Unser Geschäftsmodell beruht auf dem kontinuierlichen Wachstum und Erfolg bestehender Marken und Produkte sowie der Schaffung neuer Produkte. Die Märkte und Branchen, in denen wir unsere Produkte anbieten, sind sehr wettbewerbsintensiv. Unsere Produkte werden in mehr als 180 Ländern und Territorien verkauft, vor allem durch Großmärkte, Lebensmittelgeschäfte, Clubläden, Drogerien, Kaufhäuser, Großhändler, Babyfachgeschäfte, Spezialgeschäfte, E-Commerce, Hochfrequenzgeschäfte und Apotheken . Wir nutzen unser überlegenes Marketing und unsere Online-Präsenz, um mit Verbrauchern zum "Null-Moment der Wahrheit" zu gewinnen, wenn sie nach Informationen über eine Marke oder ein Produkt suchen. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um die Präsenz und Online-Präsenz unserer Produkte im Laden zu verbessern und den "ersten Moment der Wahrheit" zu gewinnen, wenn ein Verbraucher im Geschäft oder online einkaufen geht. Wir müssen auch den "zweiten Moment der Wahrheit" gewinnen - wenn ein Verbraucher das Produkt nutzt, bewertet, wie gut es seinen Erwartungen entspricht und entscheidet, ob es ein guter Wert ist. Wir glauben, dass wir dem Verbraucher weiterhin neue, innovative Produkte und Marken anbieten müssen, um unser Geschäft wachsen zu lassen. Entsprechend haben die Aktivitäten im Bereich Marketing, Forschung und Produktentwicklung, die auf nachhaltiges organisches Wachstum ausgerichtet sind, im abgelaufenen Geschäftsjahr weiterhin hohe Priorität.

 

Schlüsselkunden. Zu unseren Kunden zählen Großhandelsunternehmen, Lebensmittelgeschäfte, Clubläden, Drogerien, Kaufhäuser, Großhändler, Babyfachgeschäfte, Spezialgeschäfte für Schönheitspflege, E-Commerce, Hochfrequenzgeschäfte und Apotheken. Der Umsatz mit Wal-Mart Stores, Inc. und seinen Tochtergesellschaften macht etwa 16% unseres Gesamtumsatzes im Jahr 2017 und 15% in den Jahren 2016 und 2015 aus. Kein anderer Kunde macht mehr als 10% unseres Gesamtumsatzes aus. Auf unsere Top-Ten-Kunden entfielen rund 35% unseres Gesamtumsatzes in den Jahren 2017, 2016 und 2015. Die Art unseres Geschäfts ergibt keine wesentlichen Auftragsbestände oder Verträge mit der Regierung. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Praktiken im Zusammenhang mit Working Capital-Positionen für Kunden und Lieferanten mit den Branchensegmenten, in denen wir im Wettbewerb stehen, übereinstimmen.

 

Quellen und Verfügbarkeit von Materialien. Fast alle Rohmaterialien und Verpackungsmaterialien, die von der Firma verwendet werden, werden von anderen gekauft, von denen einige aus einer Hand stammen. Wir produzieren bestimmte Rohstoffe, hauptsächlich Chemikalien, für die weitere Verwendung im Herstellungsprozess. Darüber hinaus sind Brennstoffe, Erdgas und Derivate wichtige Rohstoffe, die in unserem Herstellungsprozess und beim Transport von Vormaterialien und Fertigprodukten zu Kunden verbraucht werden. Die Preise, die wir für Materialien und andere Waren bezahlen, unterliegen Schwankungen. Wenn sich die Preise für diese Artikel ändern, können wir die Änderung an unsere Kunden weitergeben oder nicht. Das Unternehmen erwirbt eine erhebliche Vielfalt an anderen Roh- und Verpackungsmaterialien, von denen keines für unser gesamtes Geschäft wesentlich ist.

 

Marken und Patente. Wir besitzen oder besitzen Lizenzen unter Patenten und eingetragenen Marken, die im Zusammenhang mit unserer Tätigkeit in allen Unternehmen verwendet werden. Einige dieser Patente oder Lizenzen umfassen wesentliche Produktformulierungen und Verfahren zur Herstellung unserer Produkte. Die Marken sind wichtig für das gesamte Marketing und Branding unserer Produkte. Alle wichtigen Marken in jedem Geschäft sind registriert.

 

Teilweise ist unser Erfolg auf das Bestehen und den fortgesetzten Schutz dieser Marken, Patente und Lizenzen zurückzuführen.

 

Wettbewerbsbedingungen. Die Märkte, auf denen unsere Produkte verkauft werden, sind sehr wettbewerbsintensiv. Unsere Produkte konkurrieren mit ähnlichen Produkten vieler großer und kleiner Unternehmen, darunter namhafte globale Wettbewerber.

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov,