Zum Hauptinhalt springen

Sony Corp Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Sony

ISIN: JP3435000009 , WKN: 853687

Kursdatum:
Kurs:  


Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in
Kennzahlen
Cashflow
operativer Netto Cashflow
Investitionsausgaben
freier Cashflow
Bilanz
Eigenkapital
Gesamtkapital
Einkommen
Gewinn/Verlust
Ergebnis je Aktie (verwässert)
Aktien im Umlauf
Umsatz Netto

Fundamental Verhältnisse errechnet am:

Verhältnisse
Kennzahlen
Cashflow
KCV
 
KFCV
Bilanz
GKR
EKQ
Einkommen
KGV
Div. Rendite%
KBV
KUV


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
Symbol
Marktkapitalisierung USD
Land
Indizes
Sektoren
Rohdaten nach
Aktiensplits
Internet


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Sony Corporation wurde in Japan im Mai 1946 als Tokyo Tsushin Kogyo Kabushiki Kaisha, eine Aktiengesellschaft (Kabushiki Kaisha) nach japanischem Recht gegründet. Im Januar 1958 änderte es seinen Namen in Sony Kabushiki Kaisha ("Sony Corporation" in englischer Sprache).

 

Im Dezember 1958 wurde die Sony Corporation an der Tokyo Stock Exchange (die "TSE") notiert. Im Juni 1961 gab Sony Corporation American Depositary Receipts ("ADRs") in den USA heraus.

 

Im März 1968 gründete die Sony Corporation in Japan CBS / Sony Records Inc. als 50-50-Joint-Venture-Unternehmen zwischen der Sony Corporation und CBS Inc. in den USA. Im Januar 1988 wurde das Joint Venture zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Sony Corporation Im April 1991 änderte die Firma ihren Namen in Sony Music Entertainment (Japan) Inc. ("SMEJ"). Im November 1991 wurde SMEJ in der zweiten Sektion der TSE aufgeführt.

 

Im September 1970 wurde Sony Corporation an der New Yorker Börse notiert (die "NYSE").

 

Im August 1979 gründete die Sony Corporation die Sony Prudential Life Insurance Co., Ltd. in Japan als 50-50-Joint-Venture-Unternehmen zwischen der Sony Corporation und der Prudential Insurance Company of America.

 

Im April 1991 änderte das Joint Venture seinen Namen in Sony Life. Im März 1996 wurde Sony Life eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sony Corporation, und im April 2004 wurde Sony Life mit der Gründung der Finanzholding SFH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SFH.

 

Im Juli 1984 wurde Sony Magnescale Inc., eine Tochtergesellschaft der Sony Corporation, in der zweiten Sektion der TSE aufgeführt. Die Tochtergesellschaft änderte ihren Namen im Oktober 1996 zu Sony Precision Technology Inc. und im April 2004 zu Sony Manufacturing Systems Corporation. Im April 2012 wurde Sony Manufacturing Systems zur Sony EMCS Corporation verschmolzen. Die Sony EMCS Corporation hat ihren Namen im April 2016 in Sony Global Manufacturing & Operations Corporation geändert.

 

Im Juli 1987 wurde die Sony Chemicals Corporation, eine Tochtergesellschaft der Sony Corporation, in die zweite Sektion der TSE aufgenommen. Die Gesellschaft wurde im Juli 2006 in Sony Chemical & Information Device Corporation umbenannt und im Oktober 2012 in Dexerials Corporation umbenannt.

 

Im Januar 1988 erwarb die Sony Corporation CBS Records Inc., einen Musikgeschäftsbereich der CBS Inc. in den USA. Die übernommene Firma wurde im Januar 1991 in Sony Music Entertainment Inc. und im Dezember 2008 in Sony Music Holdings Inc. umbenannt.

 

Im November 1989 erwarb Sony Corporation Columbia Pictures Entertainment, Inc. in den USA.

 

Im August 1991 änderte Columbia Pictures Entertainment, Inc. seinen Namen in Sony Pictures Entertainment Inc. ("SPE").

 

Im November 1993 gründete Sony SCEI in Japan. SCEI wurde im April 2016 in Sony Interactive Entertainment Inc. ("SIEI") umbenannt.

 

Im Oktober 1995 wurde Sony / ATV als 50-50-Joint-Venture-Unternehmen zwischen der Sony Corporation und Michael Jackson gegründet. Im September 2016 wurde das Joint Venture eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sony Corporation.

 

Im Januar 2000 wurden Übernahmegeschäfte im Rahmen eines Aktientausches abgeschlossen, so dass drei an der TSE - SMEJ notierte Tochtergesellschaften, Sony Chemicals Corporation (derzeit Dexerials Corporation) und Sony Precision Technology Inc. (die zu Sony EMCS verschmolzen wurde) Corporation) - wurden hundertprozentige Tochtergesellschaften der Sony Corporation.

 

Im September 2012 schloss die Sony Corporation den Verkauf einiger ihrer Chemieprodukte, einschließlich der Sony Chemical & Information Device Corporation (derzeit Dexerials Corporation), an die Development Bank of Japan Inc. ab.

 

Im Oktober 2001 wurde Sony Ericsson Mobile Communications AB ("Sony Ericsson"), ein 50-50-Joint-Venture-Unternehmen zwischen Sony Corporation und Telefonaktiebolaget LM Ericsson ("Ericsson") aus Schweden, gegründet.

 

Im Februar 2012 erwarb Sony die 50-prozentige Beteiligung von Ericsson an Sony Ericsson. Als Ergebnis der Übernahme wurde Sony Ericsson eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sony und änderte ihren Namen in Sony Mobile Communications AB.

 

Im Juni 2003 hat die Sony Corporation das Corporate-Governance-System "Company with Three Committees" im Einklang mit dem revidierten japanischen Handelsgesetzbuch in Kraft gesetzt. (Siehe "Board Practices" in "Punkt 6. Directors, Senior Management and Employees".)

 

Im April 2004 gründete die Sony Corporation die Finanzholding SFH in Japan. Sony Life, Sony Assurance Inc. ("Sony Assurance") und Sony Bank wurden Tochtergesellschaften der SFH. Im Oktober 2007 wurde die SFH im Zusammenhang mit dem weltweiten Börsengang von Aktien der SFH durch die Sony Corporation und die SFH an der Ersten Sektion der TSE notiert.

 

Im April 2004 wurde in Korea die S-LCD Corporation ("S-LCD") gegründet, ein Joint Venture zwischen Sony Corporation und Samsung Electronics Co., Ltd. aus Korea zur Herstellung von amorphen Dünnfilm-Transistor-LCD-Panels. Sonys Anteil an S-LCD betrug 50% minus 1 Aktie. Im Januar 2012 verkaufte Sony alle seine Anteile an S-LCD an Samsung Electronics Co., Ltd.

 

Im August 2004 hat Sony sein weltweites Tonträgergeschäft, exkl

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov,