Zum Hauptinhalt springen

Wal-Mart Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende

Wal-mart

ISIN: US9311421039 , WKN: 860853

Kursdatum:
Kurs:  


Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie

Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in
Kennzahlen
Cashflow
operativer Netto Cashflow
Investitionsausgaben
freier Cashflow
Bilanz
Eigenkapital
Gesamtkapital
Einkommen
Gewinn/Verlust
Ergebnis je Aktie (verwässert)
Aktien im Umlauf
Umsatz Netto

Fundamental Verhältnisse errechnet am:

Verhältnisse
Kennzahlen
Cashflow
KCV
 
KFCV
Bilanz
GKR
EKQ
Einkommen
KGV
Div. Rendite%
KBV
KUV


Wollen Sie eine detailierte Fundamentalanalyse der Aktie durchführen?

✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
Zeitersparnis!

So funktioniert unsere Seite...

Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
 Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
Finanzoo Fundamentalanalyse
Daten tagesaktuell
Virtuelle Depots
Aktien Alarme per E-Mail
Abo jederzeit kündbar zum Monatsende 
Auswahl Wunschaktien
Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten

Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.



BeschreibungDaten
Symbol
Marktkapitalisierung USD
Land
Indizes
Sektoren
Rohdaten nach
Aktiensplits
Internet


Firmen- & Unternehmensbeschreibung

Wal-Mart Stores, Inc. ("Walmart", das "Unternehmen" oder "wir") hilft Menschen auf der ganzen Welt Geld zu sparen und besser zu leben - jederzeit und überall - in Einzelhandelsgeschäften oder über unsere E-Commerce- und Mobile-Funktionen. Durch Innovation streben wir eine kundenorientierte Erfahrung an, die digitales und physisches Einkaufen nahtlos integriert und unseren Kunden Zeit spart. Der physische Einzelhandel umfasst unsere Präsenz in allen Märkten, in denen wir tätig sind. Der digitale Einzelhandel umfasst unsere E-Commerce-Websites und Mobile-Commerce-Anwendungen. Jede Woche bedienen wir über 260 Millionen Kunden, die unsere 11.695 Geschäfte unter 59 Bannern in 28 Ländern und E-Commerce-Websites in 11 Ländern besuchen.

 

Unsere Strategie ist es, den Preis zu bestimmen, den Zugang zu differenzieren, wettbewerbsfähig zu sein und eine großartige Erfahrung zu liefern. Der Preisvorsprung zielt darauf ab, das Vertrauen unserer Kunden jeden Tag zu gewinnen, indem wir ein breites Sortiment an hochwertigen Waren und Dienstleistungen zu niedrigen Preisen anbieten ("EDLP"). EDLP ist unsere Preisphilosophie, unter der wir Produkte jeden Tag zu einem niedrigen Preis anbieten, so dass unsere Kunden darauf vertrauen, dass sich unsere Preise unter häufigen Werbeaktivitäten nicht ändern werden. Preisführerschaft ist der Kern unseres Selbstverständnisses. "Low Cost" ("EDLC") ist unsere Verpflichtung, Ausgaben zu kontrollieren, damit diese Kosteneinsparungen an unsere Kunden weitergegeben werden können. Unsere digitale und physische Präsenz bietet Kunden jederzeit und überall Zugang zu unserem breiten Sortiment. Wir bemühen uns, unseren Kunden und Mitgliedern ein großartiges digitales und physisches Einkaufserlebnis zu bieten.

 

Unsere Aktivitäten umfassen drei berichtspflichtige Segmente: Walmart USA, Walmart International und Sam's Club. Unser Geschäftsjahr endet am 31. Januar für unsere Aktivitäten in den USA ("USA") und Kanada. Wir konsolidieren alle anderen Operationen in der Regel mit einer Verzögerung von einem Monat und auf Kalenderbasis. Unsere Erörterung bezieht sich auf die Geschäftsjahre zum 31. Januar 2017 ("Geschäftsjahr 2017"), 31. Januar 2016 ("Geschäftsjahr 2016") und 31. Januar 2015 ("Geschäftsjahr 2015"). Im Geschäftsjahr 2017 erzielten wir einen Gesamtumsatz von 485,9 Milliarden US-Dollar, der hauptsächlich aus einem Nettoumsatz von 481,3 Milliarden US-Dollar bestand.

 

Wir unterhalten unsere Hauptniederlassungen bei 702 S.W. 8. Straße, Bentonville, Arkansas 72716, USA. Unsere Stammaktien werden an der New Yorker Börse unter dem Symbol "WMT" gehandelt.

 

Die Entwicklung unseres Unternehmens

Obwohl Walmart im Oktober 1969 in Delaware gegründet wurde, begannen die Geschäfte unserer Gründer 1945, als Sam M. Walton einen Franchise-Ben Franklin-Varieté-Laden in Newport, Arkansas eröffnete. Im Jahr 1946 eröffnete sein Bruder James L. Walton ein ähnliches Geschäft in Versailles, Missouri. Bis 1962 war das Geschäft unserer Gründer ausschließlich dem Betrieb von Sortengeschäften gewidmet. In diesem Jahr wurde die erste Wal-Mart Discount City, ein Discounter, in Rogers, Arkansas eröffnet. 1983 eröffneten wir unseren ersten Sam's Club, und 1988 eröffneten wir unser erstes Supercenter. 1998 eröffneten wir unseren ersten Nachbarschaftsmarkt.

 

Im Jahr 1991 haben wir unsere erste internationale Initiative gestartet, als wir ein Joint Venture in Mexiko eingingen. Seitdem hat sich unsere internationale Präsenz erweitert und unser Segment Walmart International war zum 31. Januar 2017 in 27 Ländern aktiv.

 

Im Jahr 2000 haben wir unsere erste digitale Initiative gestartet, indem wir die Walmart.com Retail-Website erstellt haben. Seitdem ist unsere digitale Präsenz weiter gewachsen. Zum 31. Januar 2017 betrieben wir E-Commerce-Websites in 11 Ländern, die Zugang zu Walmart und unseren verschiedenen Marken auf der ganzen Welt bieten.

 

Informationen über unsere Segmente

Das Unternehmen betreibt Einzelhandels-, Großhandels- und andere Einheiten in den USA, Afrika, Argentinien, Brasilien, Kanada, Mittelamerika, Chile, China, Indien, Japan, Mexiko und dem Vereinigten Königreich sowie Einzelhandels-Websites in den USA und Kanada 10 andere Länder. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens wird in drei berichtspflichtigen Segmenten durchgeführt: Walmart USA, Walmart International und Sam's Club. Die Gesellschaft definiert ihre Segmente als diejenigen Operationen, deren Ergebnisse der Chief Operating Decision Maker ("CODM") regelmäßig überprüft, um die Leistung zu analysieren und Ressourcen zuzuweisen. Die Gesellschaft verkauft ähnliche individuelle Produkte und Dienstleistungen in jedem ihrer Segmente. Es ist unpraktisch, Einnahmen für jedes dieser einzelnen Produkte und Dienstleistungen zu trennen und zu identifizieren.

 

Walmart U.S. ist unser größtes Segment und betreibt Einzelhandelsgeschäfte in allen 50 US-Bundesstaaten, Washington D.C. und Puerto Rico, mit drei Hauptgeschäftsformaten sowie dem digitalen Einzelhandel. Walmart USA erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 rund 64% unseres Nettoumsatzes. Von unseren drei Segmenten ist Walmart US die größte und hat in der Vergangenheit den höchsten Bruttogewinn in Prozent des Nettoumsatzes erzielt ("Bruttogewinnrate"). Darüber hinaus hat Walmart US in der Vergangenheit den größten Beitrag zum Nettoumsatz und Betriebsergebnis des Unternehmens geleistet.

 

Walmart International besteht aus Niederlassungen in 27 Ländern außerhalb der USA und umfasst zahlreiche Formate, die in drei Hauptkategorien unterteilt sind: Einzelhandel, Großhandel und andere.

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov,