Boeing Aktie - Fundamentalanalyse - Dividendenrendite KGV

Boeing Company (ISIN: US0970231058, WKN: 850471) Kursdatum: 16.07.2018 Kurs: 356,10 USD
Beschreibung Daten
Symbol BA
Marktkapitalisierung 213.981.904.896,00 USD
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Indizes Dow Jones Industrial AverageS&P 500
Sektor Transport & Logistik
Rohdaten nach US GAAP in Millionen USD
Aktiensplits 1997-06-09 - 2.0000/1.0000 | 1990-06-11 - 3.0000/2.0000 | 1989-06-12 - 3.0000/2.0000 | 1985-06-10 - 3.0000/2.0000 | 1980-04-15 - 3.0000/2.0000 | 1979-04-16 - 3.0000/2.0000 | 1977-09-13 - 2.0000/1.0000 | 1966-05-18 - 2.0000/1.0000 |
Internet www.boeing.com
Letztes Bilanz Update 14.02.2018

Fundamentaldaten

Fundamental Verhältnisse errechnet am: 16.07.2018
KFCV KCV Div. Rendite GKR EKQ KGV KUV KBV
18,44 16,04 1,62% 8,87 0,38 26,12 2,29 602,77

Firmenbeschreibung

Die Boeing Company ist zusammen mit ihren Tochtergesellschaften (im Folgenden als "Boeing", "das Unternehmen", "wir", "uns" oder "unser" bezeichnet) eines der größten Luft- und Raumfahrtunternehmen der Welt.

 

Wir sind organisiert auf der Grundlage der Produkte und Dienstleistungen, die wir anbieten. Wir operieren in fünf Hauptsegmenten:

 

• kommerzielle Flugzeuge;

• Unser Geschäftsbereich Verteidigung, Raumfahrt und Sicherheit (BDS) umfasst drei Segmente:

• Boeing Militärflugzeuge (BMA)

• Netzwerk- und Raumsysteme (N & SS)

• Globaler Service & Support (GS & S)

• Boeing Capital (BCC).

 

Commercial Flugzeuge Segment

Das Segment Commercial Airplanes entwickelt, produziert und vertreibt Verkehrsflugzeuge und erbringt damit verbundene Support-Leistungen, hauptsächlich für die gewerbliche Luftfahrt weltweit. Wir sind ein führender Hersteller von Verkehrsflugzeugen und bieten eine Familie von kommerziellen Jetlinern, die entwickelt wurden, um ein breites Spektrum an globalen Passagier- und Frachtanforderungen von Fluggesellschaften zu erfüllen. Diese Familie von kommerziellen Düsenflugzeugen in Produktion umfasst die 737 Narrow-Body-Modell und die 747, 767, 777 und 787 Wide-Body-Modelle. Die Entwicklung der 787-10- und 737 MAX-Derivate und des 777X-Programms wird fortgesetzt. Das Segment Commercial Airplanes bietet darüber hinaus Luftfahrtdienstleistern, Flugzeugmodifikationen, Ersatzteilen, Schulungen, Wartungsunterlagen und technische Beratung für gewerbliche und staatliche Kunden weltweit.

 

Verteidigung, Weltraum und Sicherheit

Unsere BDS-Aktivitäten umfassen hauptsächlich die Forschung, Entwicklung, Produktion, Modifikation und Unterstützung der Produkte und der damit verbundenen Systeme, wie nachfolgend beschrieben. Der Hauptkunde von BDS ist das US-Verteidigungsministerium (United States Department of Defense, US-Verteidigungsministerium), von dem etwa 64% der Einnahmen des BDS 2016 stammen (ohne ausländische Militärverkäufe durch die US-Regierung). Weitere bedeutende BDS-Umsätze wurden von der NASA, den internationalen Verteidigungsmärkten, den zivilen Märkten und den kommerziellen Satellitenmärkten erzielt. BDS besteht aus drei kapazitätsorientierten Unternehmen: BMA, N & SS und GS & S. Darüber hinaus ist die Phantom Works-Gruppe ein integriertes Team, das mit den drei Geschäftsbereichen Produktentwicklung, Rapid Prototyping und Kundenbindung durch Experimentier- und Unternehmenstechnologie-Anlagestrategien zusammenarbeitet.

 

Boeing-Militärflugzeugsegment

Dieses Segment beschäftigt sich mit der Forschung, Entwicklung, Produktion und Modifikation von bemannten und unbemannten Militärflugzeugen und Waffensystemen für globale Streiks, einschließlich Kampfflugzeugen und Raketensystemen; Vertikallift, einschließlich Drehflügler und Tilt-Rotor-Flugzeug; autonome Systeme; und Mobilität, Überwachung und Engagement, einschließlich Befehl und Kontrolle, Kampfmanagement, Luft-, U-Boot-, Transport- und Tankflugzeuge. Die wichtigsten Programme in diesem Segment umfassen den globalen Streik: EA-18G Growler Airborne Elektronischer Angriff, F / A-18E / F Superhornisse, F-15 Strike Eagle und Joint Direct Attack Munition; für vertikalen Aufzug: CH-47 Chinook, AH-64 Apache und V-22 Osprey; für autonome Systeme: ScanEagle und Integrator; und für Mobilität, Überwachung und Engagement: P-8-Programme und KC-46A Tanker.

 

Netzwerk- und Raumfahrtsysteme

Dieses Segment befasst sich mit der Forschung, Entwicklung, Produktion und Modifikation folgender Produkte und damit verbundener Dienstleistungen: strategische Verteidigungs- und nachrichtendienstliche Systeme einschließlich strategischer Raketen- und Verteidigungssysteme, Führung, Kontrolle, Kommunikation, Computer, Aufklärung, Überwachung und Aufklärung (C4ISR) Cyber- und Informationslösungen sowie Intelligence-Systeme; Satellitensysteme, einschließlich Regierungs- und kommerzieller Satelliten und Weltraumforschung. Zu den wichtigsten Programmen für strategische Verteidigungs- und nachrichtendienstliche Systeme gehören: Ground-Based Midcourse Defence (GMD); Satellitensysteme: kommerzielle, zivile und militärische Satelliten; und Weltraumforschung: Space Launch System (SLS), kommerzielle Besatzung und Internationale Raumstation (ISS). In diesem Segment sind auch unsere Joint-Venture-Aktivitäten im Zusammenhang mit United Launch Alliance enthalten.

 

Global Services & Support-Segment

Dieses Segment bietet Kunden durch umfassende Support-Lösungen Einsatzbereitschaft. Unser globales Service-Geschäft unterstützt Flugzeuge und Systeme mit einer vollständigen Palette von Produkten und Dienstleistungen durch integrierte Logistik, einschließlich Supply-Chain-Management und Engineering-Support. Wartung, Änderung und Aktualisierung von Luftfahrzeugen; und Ausbildungssysteme und staatliche Dienstleistungen, einschließlich Pilot- und Wartungsschulungen. Wichtige Programme, die von integrierter Logistik unterstützt werden, sind die Super Hornet F / A-18E / F, der F-15 Strike Eagle, der AH-64 Apache und der CH-47 Chinook für nationale und internationale Kunden. Die Modernisierung und Instandhaltung von Flugzeugen umfasst umfangreiche Unterstützung im Rahmen des C-17 Globemaster III Integrated Sustain- ment Programme und von Flugzeugprogrammen für die Frühwarnung und Flugüberwachung (AEW & C) sowie luftgestützte Warn- und Regelsysteme (AWACS).

 

Die Finanzoo GmbH übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben! Alle Angaben sind ohne Gewähr. Quellen: www.bundesanzeiger.de, www.sec.gov, www.boeing.com