Peugeot SA Aktie - Fundamentalanalyse - KGV - Dividende
Peugeot sa
ISIN: FR0000121501 , WKN: 852363
Kurs:
Fundamentaldaten & Unternehmenskennzahlen der Aktie
Bilanz-, Geschäfts-, Jahresberichte in | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kennzahlen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Cashflow | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
operativer Netto Cashflow | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Investitionsausgaben | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
freier Cashflow | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bilanz | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Eigenkapital | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gesamtkapital | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Einkommen | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Gewinn/Verlust | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ergebnis je Aktie (verwässert) | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aktien im Umlauf | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Umsatz Netto |
✓ NEW Fundamental API Zugriff auf 500 Datenpunkte pro Monat
✓ Fundamentaldaten bis zu 25 Jahren
✓ Vergleich zu allen anderen Aktien durch den FScore
✓ Zeitersparnis!
So funktioniert unsere Seite...
✓ Unverbindliche 7 Tage ohne automatischen Abo-Abschluss
✓ Nach Ablauf der Gratiswoche KEINE Kündigung notwendig
✓ Finanzoo Fundamentalanalyse
✓ Daten tagesaktuell
✓ Virtuelle Depots
✓ Aktien Alarme per E-Mail
✓ Abo jederzeit kündbar zum Monatsende
✓ Auswahl Wunschaktien
✓ Über 2000 Aktienanalysen vorhanden
✓ Bitcoin Zahlung möglich wenn Sie kein Abo abschließen möchten
Preis für Monatsabo 19,99 € / Monat inkl. MwSt.
Beschreibung | Daten |
---|---|
Symbol | |
Marktkapitalisierung | USD |
Land | |
Indizes | |
Sektoren | |
Rohdaten nach | |
Aktiensplits | |
Internet |
Firmen- & Unternehmensbeschreibung
Ein perfektes Beispiel für die Dynamik der Marke PEUGEOT, die 2016 mit dem neuen SUV PEUGEOT 3008 um 12,3% zulegte
In nur drei Monaten wurden mehr als 60.000 Bestellungen abgeschlossen, womit die vor dem Start gesetzten Ziele für 2016 übertroffen wurden
um 70%. Die Einführung in etwa 30 Ländern wird im ersten Quartal 2017 in allen Regionen fortgesetzt. In Frankreich ist dies der Fall
in den letzten drei Monaten des Jahres bereits Marktführer im C-SUV-Segment. Der neue SUV PEUGEOT 3008 bestätigt das
Die Marke PEUGEOT bewegt sich mit 86% der Bestellungen für die höheren Ausstattungslinien Allure, GT-Line und GT. PEUGEOT ist
Fortsetzung der Internationalisierung mit 43% des weltweiten Umsatzes außerhalb Europas, ein Plus von vier Punkten
verglichen mit 2015.
Der neue PEUGEOT 4008 SUV wurde im November 2016 in China eingeführt und im neuen Chengdu-Werk hergestellt
SUVs erreicht 120% seiner Ziele. In weniger als sechs Wochen wurden bereits 11.500 Bestellungen registriert, davon mehr
als 40% waren für High-End-Trims.
Der neue CITROËN C3, der bereits seit seiner Markteinführung im November fast 40.000 Mal verkauft wurde, ermöglichte einen Umsatz von 63%
aufgenommen im vierten Quartal, mit einem sehr hohen Auftragsmix von fast 50% für den höchsten Ausstattungsgrad und 75% für den Zweiton
Versionen. Diese Entscheidungen spiegeln die Differenzierungs- und Wohlstandswerte wider, die im Mittelpunkt der CITROËN-Positionierung stehen.
Mit einer über 12 Monate verlängerten Reichweite tritt die Marke DS nach und nach im Premium-Segment auf. Das
DS 3 gehört zu den drei meistverkauften Premium-City-Limousinen in Europa, der DS 4 Crossback, der intelligente Abenteurer,
repräsentiert 34% des Umsatzes des DS 4 & DS 4 Crossback duo und 81% des Umsatzes des DS 5 sind die High-End-Versionen.
Darüber hinaus erweitert der Konzern seine Produktoffensive auf das Segment der leichten Nutzfahrzeuge mit der Einführung von sieben
neue Versionen des PEUGEOT Expert und CITROËN Jumpy im Jahr 2016 einschließlich der Einführung des PEUGEOT Traveller und
CITROËN SpaceTourer PC-Versionen.
In Europa erzielte der Konzern 1.930.000 Fahrzeuge und wuchs 2016 um 3,6%.
In China und Südostasien ging der Konzernumsatz in einem wettbewerbsintensiven Umfeld mit 618.000 Fahrzeugen um 16% zurück
verkauft.
In der Region Mittlerer Osten und Afrika verdoppelte die PSA-Gruppe ihren Umsatz im Jahr 2016 mit 383.500 Fahrzeugen1. In weniger als einem Jahr, der
Die Rückkehr der Gruppe in den Iran nahm mit der Unterzeichnung von zwei Joint-Venture-Vereinbarungen Gestalt an: PEUGEOT mit dem Iran Khodro, der
der historische Partner der Marke und CITROEN mit SAIPA.
In Lateinamerika wuchs der Konzern mit 183.900 verkauften Fahrzeugen um 17,1%.
In Eurasien ist das wirtschaftliche Klima insbesondere in Russland immer noch sehr schwach und der Umsatz der Gruppe ging um 12,6% auf 10.500 Einheiten zurück
ein Markt, der um 12,5% zurückging.
In der Region Indien-Pazifik steigerte der Konzern seinen japanischen Umsatz im Jahr 2016 mit einem Plus von 20,6% rasant
Das beste Ergebnis seit 2007.